Freundschaftsspiel B/C gegen VFB Nessa

Thomas Pötzsch, 03.05.2011

Freundschaftsspiel B/C gegen VFB Nessa

Am Samstag kam es zum freundschaftlichen Vergleich mit dem VFB Nessa.

Bei herrlichem Fussballwetter war die klare Vorgabe des Trainers das Zusammenspiel untereinander zu verbessern und die Angriffe mit einem Torschuss abzuschließen.

Dies klappte in Halbzeit 1 recht ordentlich, es wurde kombiniert (auch wenn der genaue Pass für den Mitspieler manchmal noch nicht umgesetzt wurde) und auch oft abgeschlossen. Nach 40 Minuten stand es 7:1 für die Farben der SG Jungs.

Klare Ansagen zur Halbzeit: es sollte weiter gespielt und das Tempo hochgehalten werden. Dementsprechend begann die 2. Halbzeit wieder mit 0:0, somit musste diese auch erstmal gewonnen werden.

Die Jungs der SG verstanden dies und konnten auf ein 3:0 davon ziehen. Leider standen wir im Abwehrverbund teilweise fahrlässig, so konnte Nessa bis zum Schlusspfiff noch 3 Tore erzielen, aber auch wir trafen nochmals und konnten am Schluss mit 7:3 die Oberhand behalten.

Sehr positiv zu bewerten, dass vorallem die C-Jugend Spieler sehr viel Ergeiz zeigten und sich sehr gut integrierten.

Dies weckt natürlich Vorfreude auf die B-Junioren Saison 2011/12 .

Für die SG spielten:

Stephan, Marvin , Max , Friedrich, Christian, Marc, Gunter, Maso, Kevin, Marvin, Sebastian, Lucas, Ronny, Florian, Dino, Lucas