SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
11. Spieltag - 11.06.2022 15:00 Uhr
BW Brachstedt II   SG Spergau II
BW Brachstedt II 0 : 4 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Ortwig, Markus Goltz, Maximillian Jauck

Assists

2x Nick Fabian, Markus Goltz, Tom Heinzelmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (53')Maximillian Jauck (Nick Fabian)
0:2 (55')Markus Goltz (Tom Heinzelmann)
0:3 (76')Paul Ortwig per Kopfball (Nick Fabian)
0:4 (90')BW Brachstedt II (Eigentor) (Markus Goltz)

Die MISSION ist erfüllt!!!

Am Samstag mussten wir zum letzten Spiel in der Meisterrunde nach Brachstedt, zur dort ansässigen Landesligareserve.

Wir hatten und kannten alle nur ein Ziel, das Spiel gewinnen und unsere gemeinsame MISSION erfüllen. Für uns Trainer und die Spieler leider der letzte gemeinsame Auftritt nach wirklich 2 großartigen Jahren!

Auch wenn wir versuchten den Jungs in den letzten Wochen den Druck zu nehmen, merkte man Ihnen die Nervosität, heute was Großes zu erreichen, an.

Wir waren von der ersten Minute an bemüht, aber Brachstedt spielte ohne Druck gut mit. Sicherlich hatten wir einige Möglichkeiten, aber mehr wie den Pfosten und die Latte trafen wir nicht! Da im Parallelspiel Neutz gegen Wallwitz alles normal lief, Wallwitz führte zur Pause 0:2, sollte es nun etwas einfacher werden. Dennoch konnten wir in der 1. Halbzeit kein Tor erzielen.

In der Halbzeit wenig Worte, Stand jetzt waren wir durch, aber die Jungs wollten und man merkte ihnen an, dass sie selbst merkten, dass es bis dahin nicht viel war!

In der 2. Halbzeit spielten wir nun endlich Fußball und Max erlöste uns alle. Abgezockt vollendete er eine herrliche Kombination eiskalt. Danke Max, der in den 2 Jahren zu dem absoluten Lieblingsspieler vom Trainer geworden ist, an ALLE anderen, Euch liebe ich auch, ihr seid doch Alle MEINE/UNSERE Lieblingsspieler! Danach gelang uns alles und nach einer Traumkombination von Heinz inkl. Hacke und Golle machte Letztgenannter den Deckel endgültig drauf. Wie die beiden erfahrenen Spieler die junge Truppe über die gesamte Saison führten und nach vorne peitschten, Wahnsinn, EUCH BEIDEN Danke dafür. Paul erzielte per Kopf nach starker Flanke vom guten Nick das 0:3 und die Party wurde nun endgültig vorbereitet, da Wallwitz nun auch in Neutz mit 1:4 führte. Leider verschoss Resad noch einen Elfmeter, ihm hätten wir es besonders gegönnt, vielen Dank Resad für deinen unermüdlichen Einsatz und das mit über 50 Jahren, wir ziehen unseren Hut! Golle stellte mit dem Abpfiff das 0:4 als Endresultat her, hier wurde der Ball noch leicht von einem Brachstedter abgefälscht (Eigentor???, leider sah es der Schieri so). Wieder zu Null, auch ein Verdienst vom wieder starken Tobi und Kapitän Luki. Diese Beiden waren enorme Garanten, dass wir so wenig Gegentore bekamen! Wie hieß es am Anfang, Tobi zu ruhig und Luki das Gegenteil, ob wir das in Griff bekommen? Ja das haben wir, beide wurden zu Aufstiegshelden mit sehr starken und  konstanten Leistungen und waren aus der Truppe nie wegzudenken! Auch Kiesel, erst mitten in der Saison zu uns gestoßen, aus dem "Gin Tonic Ruhestand" muss erwähnt werden, immer anwesend, stets mit guter Leistung ob auf dem Feld oder in der Kabine! Alle ANDEREN heute mal nicht Erwähnten, auch ihr habt dazu beigetragen, das unsere MISSION erfüllt wurde!

Es war vollbracht, Mission erfüllt, Aufstieg in die KOL geschafft. Viele Freundinnen und Frauen der Spieler, Spieler- und Trainereltern, Kinder der Spieler, die den weiten Weg mitgekommen sind, feierten nach dem Abpfiff diese fantastische, geile Mannschaft. Danke für die vielen Duschen, aber dem zu entkommen war nicht möglich.

Alle Spieler zeigten eine starke Saison und wir werden diese Zeit nie vergessen. Wir wünschen Euch ALLEN viel Erfolg in der Zukunft und wir sehen uns wieder, auf oder neben dem Platz, in unseren Herzen habt ihr auf jedenfall einen ganz besonderen Platz!

Der anschließende Abend toppte alles. Über Zugfahrt, Kneipentour und Palette, hier zeigten sich die wahren Meister.

MÄNNER…wir danken Euch für eine geile Zeit, auch wenn die Augen ziemlich feucht sind, es war uns eine Ehre mit euch den Weg zu gehen. Leider ist dieser hier nun zu Ende, wir sehen uns nochmal am 22.06.2022 zum letzten Training in GODDULA und danach Euch viel Erfolg, hoffe wir konnten Euch etwas mitgeben, auch wenn jetzt andere die Früchte ernten!

PS: Danke an alle Gratulanten, persönlich nach dem Spiel, per WhatsApp oder Anruf oder gestern beim Spiel der Ersten, über jeden Einzelnen haben wir Trainer uns sehr gefreut!

Danke für alles… Cuba Libre!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


11.06.2022 BW Brachstedt II vs. SG Spergau II
11.06.2022 BW Brachstedt II vs. SG Spergau II
11.06.2022 BW Brachstedt II vs. SG Spergau II
11.06.2022 BW Brachstedt II vs. SG Spergau II
11.06.2022 BW Brachstedt II vs. SG Spergau II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner