SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
10. Spieltag - 28.05.2022 12:00 Uhr
SG Spergau II   TSV 78 Holleben
SG Spergau II 4 : 0 TSV 78 Holleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Riedel, Nick Fabian, Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck

Assists

Lukas Völkerling, Markus Goltz, Nick Fabian, Maximillian Jauck

Gelbe Karten

Vincent Pinkert, Lukas Völkerling, Erik Jauck

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (41')Maximillian Jauck (Markus Goltz)
2:0 (45')Nick Fabian (Lukas Völkerling)
3:0 (80')Tom Heinzelmann (Nick Fabian)
4:0 (89')Tobias Riedel per Elfmeter (Maximillian Jauck)

Nicht überzeugt, aber gewonnen!

Am Samstag, den 28.05.2022 trafen wir auf den Vorrundenmeister der Staffel 2, den TSV 78 Holleben. Nur nicht unterschätzen war die Devise und alle Gerüchte und Äußerungen ausblenden. Da in Spergau der Platz gemacht wird, mussten wir in Goddula ran, aber die Bedingungen waren nicht schlecht. Wir hatten bis auf Omer, Lion, Gideon, Philipp, Fabian, Resad, Matze, Hannes, Manu und Jerre alles an Bord und wollten die Tür zu unserer Mission weit aufmachen. Da die Startelf, außer Jerre, vom Beunaspiel zur Verfügung stand, hatten die Trainer bei der Aufstellung keine Probleme, nur Kapitän Luki rückte nach Urlaub wieder ins Team.

Holleben nur mit 11 Mann angereist wollte uns nichts schenken und machte über 90 Minuten uns das Leben echt schwer, Respekt. Wir viel zu nervös, spielerisch nicht gut wollten einfach zu viel. Hier merkt man der jungen Mannschaft langsam den Druck und die äußeren Umstände an, sind einfach zu viele Gerüchte im Umlauf.

Nach einem Warnschuss der Gäste wurden wir nun aktiver und hatten viele Möglichkeiten, aber egal ob Max, Nick, Golle, Heinz oder Erik der Ball wollte nicht rein und die Nervosität wurde immer größer. Max konnte kurz vor der Pause das 1:0 erzielen und Nick wusch sofort nach, es geht doch Männer, nur geduldig bleiben und es spielerisch lösen. Somit gingen wir mit einem 2:0 in die Pause, aber so richtig zufrieden und glücklich war niemand. Hier war Aufbauarbeit gefragt.

Eine kurze knappe Ansprache reichte, um den Jungs wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir tonangebend und als sich auch noch ein Hollebener Spieler verletzte, Gute Besserung, waren wir auf der Siegerstraße. Doch Holleben gab weiter alles und war auch gefährlich. Wer weiß was passiert wäre, hätten sie den Anschlusstreffer erzielt. Wir suchten die Entscheidung, die Heinz nach guter Aktion dann auch gelang. Kurz vor Schluss bekamen wir dann noch einen Elfmeter zugesprochen, den Tobi eiskalt verwandelte. Sorry an Holleben, aber er hatte es sich so verdient und es war klar besprochen, egal wann, dass er den nächsten schießen darf!

Am Ende siegten wir 4:0 ohne zu überzeugen gegen starke Gäste. Auch Schiedsrichter M. Stork aus Halle hatte keinerlei Probleme mit der fairen Partie, auch wenn es für uns noch um viel ging.

So Männer die Leistung war nicht berauschend, aber heute fragt da keiner mehr. Der 4. Platz ist nun sicher, aber wir wollen mehr, und zwar Platz 3, der zum Aufstieg in die KOL berechtigt. Hier duellieren wir uns mit Neutz die im letzten Spiel die ungeschlagenen Wallwitzer empfangen und 14 Tore aufholen müssen, wenn wir unser Spiel bei der guten Reserve in Brachstedt gewinnen. Und genau das ist das Ziel! Noch ein Sieg Männer und die Mission ist erfüllt, noch mal Vollgas und belohnt Euch, auch wenn wir jetzt schon eine fantastische Saison gespielt haben, ist es jetzt an der Zeit sie zu krönen!

Der Aufstieg ist greifbar und Ziel ist es jetzt, unsere gemeinsame MISSION zu erfüllen!!!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


28.05.2022 SG Spergau II vs. TSV 78 Holleben

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner