SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
7. Spieltag - 23.04.2022 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SG Spergau II
BSV Borussia Blösien 1 : 5 SG Spergau II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x David Schrahn, 2x Maximillian Jauck, Markus Goltz

Assists

2x Markus Goltz, Robert Wartgenstedt, Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck

Gelbe Karten

Tom Heinzelmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (18')Maximillian Jauck (Markus Goltz)
0:2 (36')David Schrahn per Elfmeter (Maximillian Jauck)
0:3 (43')Markus Goltz (Tom Heinzelmann)
0:4 (60')Maximillian Jauck (Robert Wartgenstedt)
0:5 (63')David Schrahn (Markus Goltz)
1:5 (80')BSV Borussia Blösien

Beste Leistung in der Meisterrunde bringt überzeugenden Sieg!

Am Samstag mussten wir im Merseburger Stadtstadion gegen die Borussia aus Blösien ran. Vor dem Spiel übergaben wir eine Sach- und Geldspende an die Borussia, brannte ja leider ihr Sportlerheim komplett ab. Wir standen enorm unter Druck, durften wir das Spiel auf keinen Fall verlieren. Kadermäßig sah es sehr gut aus, fehlten zwar wieder viele Jungs (Chris, Omer, Nick, Lion, Gideon, Philipp, Jan, Resad, Paul, Vincent, Manuel und Hannes), aber die Stammformation war fast komplett da und da das Spiel unserer Ersten ausfiel, verstärkte uns zusätzlich Schrahni, vielen Dank dafür!

Wir wollten kompakt stehen und unser Spieltempo ausspielen. Des Weiteren wollten wir die langen Bälle auf Kabelka verhindern und Blösien somit ihrer Stärke berauben. Doch wir waren die ersten Minuten zu nervös, „bolzten“ mit und waren sehr fahrlässig. Dennoch hatten wir nach herrlichen Durchbrüchen von Max zwei klare Möglichkeiten in Führung zu gehen. Somit gab es in Minute 11 eine wichtige Szene. Langer Ball auf Kabelka, der nur mit einem Foul zu stoppen war und es gab folgerichtig Elfmeter. David Scharf als sicherer Schütze bekannt, scheiterte am wieder starken Tobi, das war nun klar unser Weckruf. Von nun an waren wir im Spiel und zeigten nun genau das, was wir uns vorgenommen hatten bzw. wie wir eingestellt waren. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Möglichkeiten und belohnten uns dann auch. Nach herrlichem Pass vom starken Golle machte Max das 0:1. Wenig später erhöhte Schrahni per Elfmeter auf 0:2. Den besten Spielzug kurz vor der Pause schloss Golle ab, nach starkem Zuspiel vom guten Heinz! Wir führten zur Pause hochverdient mit 0:3 und hätten bei besserer Chancenverwertung die Partie schon klar entschieden haben müssen, aber „Tschan“ im Tor der Borussia vereitelte noch einige Chancen stark.

In der Halbzeit nur lobende Worte, aber auch Ermahnung hier nicht nachzulassen und weiter Vollgas zu spielen, wollten wir ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Auch in der 2. Halbzeit hatten wir alles im Griff. Von hinten heraus agierten wir sehr souverän, im Mittelfeld zogen die „Oldies“ Schrahni, Golle und Heinz die Fäden und vorn marschierten Robert, Jerre und vor allem Max! So erzielten wir noch 2 herrliche Tore durch Max und Schrahni, müssen aber an der Chancenverwertung arbeiten, denn hier waren noch weitere Treffer möglich. Blösien hatte auch noch 1-2 Möglichkeiten und nutzten eine zum verdienten Ehrentreffer.

Am Ende pfiff der gut pfeifende Schiedsrichter Andreas Kräbel die Partie ab, die in unserer SG den verdienten Sieger fand. Blösien hatte an diesem Tag keine Chance, weil unsere Jungs ihre beste Leistung der Meisterrunde zeigten.

Der Borussia wünschen wir weiterhin alles Gute und sie werden noch viele Mannschaften vor Probleme stellen.

Unsere Jungs werden sich nun auf das „kleine“ Derby vorbereiten, haben wir da noch eine Rechnung offen. Dennoch sollte man gewarnt sein, Leuna wird leider alles reinwerfen, auch wenn sie mit dem Ausgang in der Meisterrunde nichts mehr zu tun haben. Hoffen wir auf ein schönes Derby, dass diesmal unsere Einstellung stimmt, alle Spieler da sind und wir den nicht erwarteten Sieg gegen Blösien vergolden können!

Auf geht’s Männer, belohnt Euch!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


23.04.2022 BSV Borussia Blösien vs. SG Spergau II
23.04.2022 BSV Borussia Blösien vs. SG Spergau II
23.04.2022 BSV Borussia Blösien vs. SG Spergau II
23.04.2022 BSV Borussia Blösien vs. SG Spergau II
23.04.2022 BSV Borussia Blösien vs. SG Spergau II
23.04.2022 BSV Borussia Blösien vs. SG Spergau II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner