SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
1. Spieltag - 05.03.2022 15:00 Uhr
SG Spergau II   SSV Neutz
SG Spergau II 3 : 0 SSV Neutz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Goltz, Jeremy Zedler

Assists

Tobias Riedel, Lukas Völkerling, Gentonis Shoshaj

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (25')Markus Goltz (Lukas Völkerling)
2:0 (27')Jeremy Zedler (Gentonis Shoshaj)
3:0 (70')Markus Goltz (Tobias Riedel)

Mit Rumpfkader zum Sieg gegen starke Gäste

Am Samstag stand trotz laufendem Verfahren (FSV Rassnitz klagt zu Recht) das 1. Spiel der Meisterrunde an. Leider sah es personell nicht gut aus, fehlten Heinz, Adrian, Chris, Gideon, Hannes, Jojo, Manuel, Nick, Philipp, Bade´ und Omer (11!!! Spieler, also eine komplette Mannschaft) und gingen Max und Matze angeschlagen ins Spiel, wollte Vincent aus privaten Gründen eigentlich nicht spielen und musste Robert nach dem Spiel sofort auf Nachtschicht. Trotzdem wollten wir als „Rumpfteam“ Spaß haben und den Neutzern Paroli bieten.

Das Spiel hatte gerade begonnen, da musste Max bereits passen, dies deutete sich beim Warmmachen schon an, trotzdem wollte er es unbedingt versuchen. Somit fehlte unsere komplette Offensive mit Heinz, Nick und nun Max und somit 24 Tore in der Qualifikation! Wir stellten um und hatten am Ende ein goldenes Händchen.

Neutz legte los wie die Feuerwehr und draußen wurde Einem schon Angst und bange. Zwar immer fair, aber mit enormem Druck und Tempo ausgestattet, suchten sie früh die Entscheidung. Wir standen defensiv sehr gut, auch weil Luki und Matze stark organisierten, Fabi und Robert ihre Bahnen dicht machten und Resad davor alles abräumte. Wir, viel zu nervös und somit mit komplizierten Spielaufbau und vielen einfachen Ballverlusten. Aber langsam legten wir unsere Nervosität ab und nahmen endlich am Spiel teil. Dem überragenden Golle war es vorbehalten den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen und mit einem Traumtor das 1:0 zu erzielen. Neutz war geschockt, wir legten gleich nach und der seit einem ½ Jahr Pause endlich wieder spielende Jerre, machte das 2:0, ja so sieht Effektivität aus. Danach waren wir endlich Herr im eigenen Haus und kreierten weitere Chancen. Erik musste kurz vor der Pause nach herrlichem Alleingang den Deckel drauf machen, scheiterte aber an seinen Nerven. So ging es mit einem 2:0 in die Pause, nicht unverdient aufgrund der letzten 20 Minuten, dennoch etwas glücklich.

In der Halbzeit mahnende Worte, zwar ging unsere Taktik auf (gut spioniert haben die Trainer in Teutschenthal), aber man war sich sicher, das Neutz hier nicht aufgeben wird.

Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr gute Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, gingen aber jederzeit fair miteinander um! Leider verletzte sich nun auch noch Jerre und auch bei Matze brach die Verletzung wieder leicht auf. Da andere Spieler bereits auf dem Zahnfleisch krauchten, war Trainer Schulle nun bereit ins Spiel einzugreifen, Gott sei Dank blieb es der Mannschaft erspart! Neutz verpasste den Anschluss und wir die Entscheidung. Der an diesem Tag beste Mann auf dem Platz, Golle, machte dann nach herrlichem Alleingang den Deckel auf die Partie. Die Gäste probierten weiter alles, aber unsere Defensive belohnte sich mit der Null.

Am Ende eine super Leistung von Allen mit einem überragenden Golle und einem 52-jährigen Resad, vor dem wir nur den Hut ziehen können und auch Jan, mit einem Handicap ausgestattet machte seine Sache gut und auch nochmal Danke an Vincent und Robert die sich in den Dienst der Mannschaft stellten und dem Trainer das Pflichtspieldebüt ersparten!

Auch Schiedsrichter, Olaf Kaßburg, bis dato völlig unbekannt, machte eine ausgezeichnete Partie, so macht es Spaß!

Wir gewannen unsere 1. Partie in der Meisterrunde sicherlich nicht unverdient gegen sehr starke Gäste. Aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können, da wir vor allem am Anfang das Glück gepachtet hatten. Grund zum Freuen gab es nur kurz, denn als das Ergebnis unserer 1. Mannschaft in Spergau ankam, war das Lachen schnell vergangen, da nun uns turbulente Wochen ins Haus stehen, denn aufgrund der angespannten Personalsituation habe wir im Moment wenig Spielraum!

Wir wünschen den sympathischen Neutzern weiter viel Erfolg und ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft dennoch ein Wort um den Aufstieg mitsprechen wird, dafür waren sie als Team und individuell sehr stark!

So Männer, auch wenn es personell nächste Woche nicht besser wird, werden wir gegen Aufstiegsaspirant Wallwitz alles versuchen, um erneut zu punkten!


Quelle: SteffenSchülert

Fotos vom Spiel


05.03.2022 SG Spergau II vs. SSV Neutz
05.03.2022 SG Spergau II vs. SSV Neutz

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner