SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 19.02.2022 14:00 Uhr
SSC Weißenfels II   SG Spergau II
SSC Weißenfels II 4 : 1 SG Spergau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Keller

Assists

Maximillian Jauck

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (35')SSC Weißenfels II
2:0 (43')SSC Weißenfels II
3:0 (56')SSC Weißenfels II
3:1 (85')Jan Keller (Maximillian Jauck)
4:1 (86')SSC Weißenfels II

Sehr gut verkauft beim Landesklassisten

Eigentlich sollten wir am Samstag, den 19.02.2022 in Farnstädt gegen die Kreisoberligamannschaft ran. Leider sagten diese sehr kurzfristig das Spiel ab. Relativ schnell gelang es Heinz Ersatz zu finden. Leider war nur der Landesklassist vom SSC Weißenfels II frei. Aber wir sind in der Vorbereitung und stellten uns der Herausforderung gegen den 2 Klassen höher spielenden Gegner!

Wir hatten leider einige Stammkräfte nicht an Bord und mussten deshalb improvisieren.

In der 1. Halbzeit machten wir es 35 Minuten hervorragend, verengten geschickt die Räume, spielten gut mit und hatten auch die ein oder andere Chance. Die jungen Weißenfelser mit einer guten technischen Spielweise und enormen Tempo versuchten alles. Aber wir verteidigten gut und wenn doch mal was durchkam, war Janno zur Stelle. Überragend was dieser junge Mann für ein Talent hat und wie er uns mit guten Paraden lange die Null hielt! Willkommen Janno zurück in Spergau!

Mit zunehmender Spieldauer brauchten wir "Kunstpausen" und standen somit viel zu tief. Dies nutzte der Gastgeber zu 2 Toren und stellte somit den verdienten Halbzeitstand her.

Klar war man etwas gefrustet, da beide Tore zu einfach fielen, dennoch sahen wir Trainer viel Positives und verlangten dem Favoriten doch einiges ab, glaube die hatten es sich auch etwas einfacher vorgestellt. Wir wollten nun genauso weiterspielen, auch wenn wir jetzt wechselten und etwas umstellten.

Auch in der 2. Halbzeit machten wir ein sehr gutes Spiel, nahe am Limit versuchten wir alles. Leider machten wir das 3:0 selbst, gaben uns aber nicht auf. Nun erarbeiteten wir uns einige sehr gute Chancen, wo immer Max beteiligt war. Hinten weiter sehr gut, schafften wir es immer mehr den Gastgeber nun auch defensiv richtig zu fordern. Folgerichtig erzielten wir durch Jan den Ehrentreffer, der bei den Großchancen von Golle, Max, Erik und Jan schon vorher in der Luft lag. Leider bekamen wir mit dem Gegenzug gleich den 4:1 Endstand.

Am Ende ein gelungener Test gegen einen guten Gegner. Nun weiß jeder wo er steht und das bis zum Landesklassenniveau es noch viele Schritte sind. Dennoch ist die Truppe fitnesstechnisch auf einem guten Weg, dies sah in den insgesamt 90 Minuten schon gut aus, auch wenn Einige den "inneren Schweinehund" ein paar Mal überwinden mussten.

Alle Spieler gingen an ihre Grenzen und zeigten eine gute Leistung, Janno und Max ragten aber heraus.

Nun heißt es im Training weiter gut zu arbeiten, da wir nächsten Samstag gegen FC RSK Freyburg II eine gelungene Generalprobe anstreben. Es geht langsam in die richtige Richtung, auch wenn noch viel Arbeit auf uns Trainer wartet!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


19.02.2022 SSC Weißenfels II vs. SG Spergau II
19.02.2022 SSC Weißenfels II vs. SG Spergau II

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner