SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 22.01.2022 11:30 Uhr
FC Halle Neustadt II   SG Spergau II
FC Halle Neustadt II 6 : 2 SG Spergau II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximillian Jauck

Assists

Tom Heinzelmann, Paul Ortwig

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (25')FC Halle Neustadt II
2:0 (27')FC Halle Neustadt II
3:0 (36')FC Halle Neustadt II
4:0 (48')FC Halle Neustadt II
4:1 (70')Maximillian Jauck (Paul Ortwig)
5:1 (72')FC Halle Neustadt II
6:1 (74')FC Halle Neustadt II
6:2 (88')Maximillian Jauck (Tom Heinzelmann)

Liegt noch viel Arbeit vor uns!

Am Samstag, den 22.01.2022 stand unser 1. Testspiel nach gefühlten 2 Monaten Zwangspause auf dem Programm. Wir können im Moment nur sporadisch trainieren, da aufgrund Baustelle die Spergauer Plätze gesperrt sind. Auch standen uns viele Spieler nicht zur Verfügung (Fabian, Bünger, Völkerling, West, Wartgenstedt, Kirchner, Gärtner, Becherer, Zschenker, Holenstein, Schnauß, Menzel und Pinkert), so dass wir schon arg gebeutelt waren, dies wird sich leider in der nächsten Zeit aufgrund unterschiedlicher Verpflichtungen nicht ändern, was eine gute Vorbereitung auf die „Meisterrunde“ erschwert!

Trotzdem wollten wir ein gutes Spiel machen und ein positives Resultat erzielen. Aber man merkte uns den Trainingsrückstand an, viel zu langsam und ohne Tempo agierten wir. Unsere Stärken zeigten wir zu selten und offenbarten erhebliche Schwächen in der Abwehr. So hatte die gute Mannschaft des Gastgebers es nicht allzu schwer uns ordentlich einzuheizen.

Am Ende hätten wir 1-2 Tore mehr machen müssen, hatten aber auch hinten noch Glück, so dass die hohe Niederlage jederzeit verdient war.

Leider erreichten nur ein paar Spieler annähernd Normalform, wie Max, Heinz, Adi und Golle, dem Rest merkte man die lange Pause leider extrem an!

Jetzt heißt es Mund abputzen, sich zu straffen, die Einstellung zu überprüfen und von Spiel zu Spiel es besser machen!

Nächste Woche haben wir dazu Gelegenheit, spielen wir am Samstag, den 29.01.2022 11:00 Uhr beim starken Kreisoberligisten FSV Bennstedt II. Hier muss definitiv eine andere Einstellung gezeigt werden, will man nicht wieder unter die Räder kommen, leider sieht es kadermäßig wieder nicht rosig aus ☹!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


22.01.2022 FC Halle Neustadt II vs. SG Spergau II

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner