SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal Saalekreis
Achtelfinale - 13.11.2021 13:30 Uhr
SG Spergau II   SG Spergau e.V.
SG Spergau II 2 : 7 SG Spergau e.V.
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lukas Völkerling, Erik Jauck

Assists

Vincent Pinkert, Maximillian Jauck

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (14')SG Spergau e.V.
0:2 (33')SG Spergau e.V.
0:3 (37')SG Spergau e.V.
1:3 (43')Lukas Völkerling per Freistoss (Vincent Pinkert)
1:4 (51')SG Spergau e.V.
2:4 (59')Erik Jauck (Maximillian Jauck)
2:5 (61')SG Spergau e.V.
2:6 (71')SG Spergau e.V.
2:7 (74')SG Spergau e.V.

Mit erhobenen Hauptes ausgeschieden!

Am Samstag traf man im Pokalachtelfinale im Saalekreispokal erneut auf unsere eigene 1. Mannschaft. Letzte Saison der gleiche Mist, diesmal wieder, hier sollte der KFV endlich mal was an der Ausschreibung ändern, denn so macht es keinen Sinn! So ein Spiel braucht kein Mensch im Verein, zumindest nicht vor dem Finale!

Dennoch wollten wir eine gute Leistung zeigen, auch wenn uns mit Nick und Heinz unsere Topscorer fehlten, hofften wir, dass unsere 1. uns unterschätzt und ihre Anschlusskader spielen lässt. Aber unsere bisherige Saisonleistung ist auch dem Trainergespann Zenau/Skowronek nicht verborgen geblieben, und sie schickten ihre absolute Topelf ins Rennen und wechselten nur auf der Tormannposition.

Wir wollten uns nicht verstecken, planten die Atalanta Bergamo Taktik und pressten zusätzlich sehr hoch. Gleich in der 1. Minute die 100%ige Chance durch Robert, leider ging der Ball knapp vorbei. Da war sie die große Chance. Kurz darauf erneut ein herrlicher Spielzug, wo wir die Hintermannschaft komplett ausspielten, leider war es für den Linienrichter zu schnell, der auf einmal die Fahne hob, schade da hätte es schon 2:0 für uns stehen können.

So hatte uns unsere 1. nicht erwartet. Aber nach 15 Minuten waren nun auch sie im Spiel und drängten uns gewaltig zurück. Sie merkten das sie hier mehr tun mussten und das taten sie nun auch. Immer wieder über den überragenden Horstka würden sie gefährlich. Sie spielten nun mit enormem Tempo und nutzten ihre Schnelligkeitvorteile gnadenlos aus. So konnten sie in kurzer Zeit auf 0:3 stellen. Doch wir gaben nicht auf, wehrten uns und konnten durch Lukas mit einem genialen Freistoß das 1:3 noch vor der Pause erzielen.

In der Pause nur lobende Worte, auch wenn wir teilweise zu weit weg von den Gegenspielern agierten und zu tief standen, dass hatten wir uns etwas anders vorgestellt, aber durch das enorme Tempo unserer Ersten, wohl nicht anders umsetzbar! Wir wollten trotzdem weiter alles versuchen und dagegenhalten.

Auch in der 2. Hälfte schaltete unsere Erste nicht zurück, im Gegenteil, der Druck und das Tempo wurden nochmals erhöht. Aber wie unsere Jungs dagegenhielten, war absolut top. Dem 1:4 folgte postwendet das 2:4 durch Erik und da hätten wir nochmal nachwaschen können und müssen. Leider war dann mit dem schnellen 2:5 die Luft raus. 70 Minuten überragend gewehrt, ließen nun Kraft und Konzentration nach und die Erste konnte noch 2 weitere Tore zum 2:7 Endstand erzielen.

Wir waren dennoch mächtig stolz, gingen viele Vorgaben auf und hatten wir Phasen im Spiel, wo wir ein echter Prüfstein waren. Was wäre gewesen, wenn die erste Chance rein geht…? Aber egal wir haben uns teuer verkauft.

In einer sehr fairen Partie, ohne gelbe Karte, gingen wir an unsere Grenzen und forderten unsere Erste enorm, dies zeigt sich auch, dass die Topelf fast 75 Minuten durchspielte.

Nun gilt es volle Konzentration auf die Punktspiele, wenn Corona uns noch lässt! Hoffen wir das Nick und Heinz bald wieder fit sind, Ihre Ausfälle sind schwer bzw. gar nicht zu kompensieren.

Unserer Ersten wünschen wir im weiteren Pokalwettbewerb viel Erfolg, genau wie in ihren weiteren Punktspielen!

Aller guten Dinge sind 3, also auf ein neues Pokalmatch 2022/2023, in der Hoffnung der KFV hat dann was dagegen!

 


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


13.11.2021 SG Spergau II vs. SG Spergau e.V.

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner