SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 3
10. Spieltag - 30.10.2021 11:30 Uhr
SG Spergau II   BSV Borussia Blösien
SG Spergau II 4 : 1 BSV Borussia Blösien
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jeremy Zedler, Markus Goltz, Maximillian Jauck, Erik Jauck

Assists

2x Robert Wartgenstedt, Jeremy Zedler, Maximillian Jauck

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (27')BSV Borussia Blösien per Elfmeter
1:1 (58')Jeremy Zedler (Robert Wartgenstedt)
2:1 (63')Erik Jauck (Jeremy Zedler)
3:1 (64')Maximillian Jauck (Robert Wartgenstedt)
4:1 (75')Markus Goltz (Maximillian Jauck)

Hochverdienter Erfolg gegen starke Gäste

Am Samstag traf man am Sumpfwald, im absoluten Topspiel der Kreisliga Staffel 3, auf die starke Borussia aus Blösien. Was die Borussia mit ihrem Trainer Holger Relius jede Saison aus ihren Möglichkeiten macht, ist sehr beeindruckend. Als Tabellenzweiter angereist, wollten sie den Abstand zu unseren Jungs verkürzen und so gingen sie das Spiel auch an.

Wir hatten einige Ausfälle zu beklagen, so fielen unsere Topscorer Nick und Heinz aus, war Jojo arbeiten und Matze krank. Da auch noch aus unterschiedlichen Gründen Chris, Hannes, Jan, Lion, Manuel, Philipp, Resad und Robert S. ausfielen, half uns die Erste mit Jerre und Lorent aus, vielen Dank dafür an das Trainergespann Zenau/Skowronek.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein rasantes Spiel. Blösien gewohnt zweikampfstark und mit schnellen Bällen in die Tiefe, wir mit mehr Ballbesitz und technisch schnellem Spiel. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes, die besseren Chancen hatten wir. Man kann schon sagen, dass wir die etwas bessere Mannschaft waren, mussten aber beim Umschaltspiel der Borussia immer auf der Hut sein. Leider vergaben Jerre, Paul und Max sehr gute Möglichkeiten und hinten hatten wir bei einem Schuss vom starken Marvin Bagdohn Glück. Als der gute Schiedsrichter Armin Auerbach das vermeintliche Handspiel von Gideon als Elfmeter ahndete, ließ sich David Scharf die Chance nicht nehmen und verwandelte gekonnt sicher.  Blösien führte nicht mal unverdient, aber unsere Mannschaft kennt ja Rückstände. Leider schafften wir es bis zur Pause nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

In der Pause fragende Gesichter, was war hier los. Ja wir spielten nicht gut, ließen das Tempo und die Genauigkeit vermissen, aber hatten ja noch 45 Minuten Zeit. Mit ein paar taktischen Änderungen und der Einwechslung von Erik wollten wir nun die Aufholjagd starten.

In der 2. Halbzeit baute Blösien sichtlich ab und wir wurden immer stärker. Nun zeigte die Mannschaft was sie kann. Hinten sehr sicher, nun mit dem Spielwitz der letzten Wochen und dem Tempo, welches Blösien nun vor große Probleme stellte. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutze Jerre zum 1:1, da war der sogenannte Dosenöffner. Nun spielte die Mannschaft endlich ihr Spiel und Blösien rannte nur noch hinterher. Als der starke Erik das 2:1 machte und Max kurz darauf das 3:1 war die Partie entschieden. Das 3:1 war für die Traineraugen zu schnell, war Trainer Steffen nicht bewusst wer das Tor machte. Nun erarbeiteten wir uns weitere Chancen, wo Golle eine zum 4:1 Endstand nutzen konnte. Danach spielten wir es abgezockt herunter und hatten nur noch eine brenzliche Situation zu überstehen.

Pünktlich pfiff der gute Armin Auerbach ab und es war vollbracht, das Spitzenspiel gewonnen, die Tabellenführung ausgebaut!

Blösien wünschen wir für die weitere Saison alles Gute und man sieht sich ja noch einmal.

Alle Spieler zeigten zumindest in Hälfte 2 was sie können, Matchwinner war für uns Trainer aber Erik Jauck, der mit seiner Einwechslung das Spiel belebte und mitentschied.

Nun müssen wir uns auf das schwere Auswärtsspiel in Wallendorf vorbereiten, hängen dort die Trauben seit Jahren sehr hoch. Hoffen wir mal das sich unsere Offensive noch rechtzeitig fit meldet, denn hinten ist alles da!

Also Jungs aufgeht‘s, es sind jetzt noch 3 Spiele bis zum ersten Schritt und den wollen wir erstmal gehen!

PS: Glückwunsch an unsere Erste, die das Derby gegen Wengelsdorf souverän gewann und den 1. Derbysieg gegen Leuna somit vergolden konnte.


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


30.10.2021 SG Spergau II vs. BSV Borussia Blösien
30.10.2021 SG Spergau II vs. BSV Borussia Blösien
30.10.2021 SG Spergau II vs. BSV Borussia Blösien

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner