SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 3
2. Spieltag - 21.08.2021 15:00 Uhr
Germania Kötzschau   SG Spergau II
Germania Kötzschau 1 : 4 SG Spergau II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Maximillian Jauck, Nick Fabian, Tom Heinzelmann

Assists

Hannes West, Paul Ortwig, Vincent Pinkert, Robert Wartgenstedt

Zuschauer

47

Torfolge

0:1 (6')Maximillian Jauck (Hannes West)
0:2 (12')Nick Fabian (Vincent Pinkert)
0:3 (16')Maximillian Jauck per Kopfball (Paul Ortwig)
0:4 (37')Tom Heinzelmann (Robert Wartgenstedt)
1:4 (59')Germania Kötzschau

Mannschaft zeigt ihr wahres Gesicht und gewinnt hochverdient!

Am Samstag traten wir die Reise zum schweren Auswärtsspiel nach Kötzschau an. Mit dem Wissen, der Gastgeber wird auf Wiedergutmachung aus sein und der Info das das Spiel von Armin Auerbach geleitet wird, stellten wir unsere Mannschaft dementsprechend ein. Und der Plan ging voll auf.

Von der ersten Minute sah man eine bessere Spielanlage, viel Laufbereitschaft, ein Team mit viel positiver Kommunikation. Unsere Mannschaft ist in der Saison angekommen, hat aus den Fehlern gelernt und trat als EINHEIT auf.

Nach einem langen Ball von Hannes, der wieder ganz viel Sicherheit ausstrahlte, stand die Viererkette der Kötzschauer wie in Blösien gesehen viel zu hoch, dies nutze Max gleich zum 0:1. Nun waren wir voll im Spiel und ließen den Gastgeber schön laufen. Mit wenig Kontakten sah es endlich nach Fußball aus, weiter so Männer. So konnte Nick nach Klasse Aktion das 0:2 erzielen. Als Paul einen Freistoß genau auf den Kopf von Max brachte, köpfte er das 0:3. Sah das gut aus von draußen, kein Gemeckere, nur positive Signale und schon sehr abgezockt präsentierte sich das Team. Leider musste nun Max vorzeitig ausgewechselt werden, da er sich verletzte, gute Besserung und komm bald wieder. Nun war Heinzelmann Zeit. Was Heinz für die Mannschaft leistet, wie er sich einbringt, Wahnsinn. Natürlich machte er sein Tor und es stand 0:4. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Kötzschau 1-2 Halbchancen. Wir spielten es bis zur Pause sehr abgeklärt runter, vergaben aber leider noch 2-3 Hochkaräter, wenn die auch noch drin gewesen wären, hätte Kötzschau zur Pause aufgegeben.

Mit einem 0:4 ging es in die Pause und hier waren sich alle einig, dass die Partie entschieden ist. Nur die Trainer mahnten, weiter volle Konzentration und Stärke zeigen. Wir wollten nun uns etwas zurückziehen, den Gastgeber kommen lassen und kontern, erwarteten wir doch nochmal einen Sturmlauf der Kötzschauer, waren sie dies ihren Fans einfach schuldig.

Aber auch in Hälfte 2 hatten wir alles im Griff. Abgeklärt und als Team spulten wir unseren Matchplan runter. Klar versuchte Kötzschau alles und kamen zu 1-2 Chancen, aber was wir vorn liegen ließen, Wahnsinn. Hier war es nicht so schlimm, in anderen Spielen kann sich sowas rächen. Auch der Ehrentreffer der Gastgeber konnte eine starke Leistung nicht schmälern. Was die Jungs können, hat man gesehen, nun müssen sie es selbst noch begreifen. Am Ende gewannen wir hochverdient mit 1:4, was dem Gastgeber sicherlich noch schmeichelte. Armin Auerbach blieb seiner bekannten Linie treu, wenn man das verstanden hat, hat man null Probleme, starke Partie von dir Armin!

Unsere Mannschaft zeigte ihr bis dahin bestes Spiel, aus der Gideon herausragte. Was der Junge seit Wochen performt ist herausragend! Nur nicht abheben, weiter Vollgas.

Auch Robert alias Kiesel, der nun einen neuen Anlauf in der 2. machen möchte, belebte nach seiner Einwechslung das Spiel und wird somit zu einer richtigen Alternative. Aber auch alle anderen Jungs waren nahe an ihren 100%.

Den Kötzschauern wünschen wir alles Gute für die Saison, sind die ersten beiden Partien für sie einfach „Scheiße“ gelaufen, so schlecht sind sie nicht.

Wir müssen nun nächste Woche in Blösien bestehen. Das dies sehr schwer wird ist klar, unser Fußball ist dort nicht möglich. Deshalb werden wir uns was einfallen lassen, um dort zu punkten, haben wir aus der letzten Saison auch noch eine Rechnung zu begleichen, verloren wir damals die Heimpartie sehr sehr unglücklich.

Mit der Einstellung von Samstag, diesem Elan und dem Spaß, wird es auch für „Hurra, Hurra Borussia“ schwer uns zu stoppen, aber mein Kumpel Rele wird es mit seiner Truppe 100% versuchen.


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


21.08.2021 Germania Kötzschau vs. SG Spergau II
21.08.2021 Germania Kötzschau vs. SG Spergau II
21.08.2021 Germania Kötzschau vs. SG Spergau II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner