SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 3
1. Spieltag - 14.08.2021 12:30 Uhr
SG Spergau II   Sportring Mücheln II
SG Spergau II 3 : 1 Sportring Mücheln II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Fabian, Tom Heinzelmann

Assists

2x Maximillian Jauck, Erik Jauck

Gelbe Karten

Hannes West, Vincent Pinkert, Tom Heinzelmann, Gideon Hempel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (27')Tom Heinzelmann (Maximillian Jauck)
1:1 (30')Sportring Mücheln II
2:1 (35')Nick Fabian (Erik Jauck)
3:1 (85')Nick Fabian (Maximillian Jauck)

Auftaktsieg trotz mäßiger Leistung

Am Samstag war es endlich so weit. Nach einer sehr langen und guten Vorbereitung wollten unsere 2. Männer nun endlich zeigen, dass diese Saison mit ihnen zu rechnen ist. Als Auftaktgegner reiste die 2. Vertretung von Sportring Mücheln an den Sumpfwald, nicht gerade der beste Anfangsgegner.

Wir wollten den Schwung aus den letzten Testspielen mitnehmen und guten Fußball zeigen.

Von der ersten Minute an waren wir gar nicht da. Wenig Laufarbeit, viele Fehlpässe, kaum Spielwitz und diskutieren auf höchstem Niveau, Männer da waren wir schon viel weiter! Mücheln machte geschickt die Räume eng und probierten es immer wieder über Schär und Feist und stellten uns so vor arge Probleme. Wir teilweise nur mit langen Bällen, waren so ausrechenbar. Immer wenn es schnell ging, mit direktem Kurzpassspiel schwamm Mücheln, leider zeigten wir das über die gesamte Spieldauer zu wenig. Nach dem ersten guten Angriff erzielte Heinz die Führung, endlich für ihn, liegt sein letztes Pflichtspieltor sehr lange zurück, dafür war dieses Tor technisch hervorragend. Wir nun dachte wir bekommen endlich die Nervosität in den Griff und nun die Sicherheit, sah sich getäuscht. Mücheln nun mit 2 richtig guten Chancen, die sie zum Glück liegen ließen, mit Oberwasser. Der 1:1 Ausgleich war dann verdient! Nun reagierten wir wütend und ab und an blitzte unser Fußball auf. Somit erspielten wir uns nun einige Hochkaräter, aber der Ball wollte nicht rein, ob Vincent per Elfmeter oder Max und Nick die ebenfalls kläglich scheiterten. Nach einer schnellen Kombination und herrlichem Pass von Erik macht der gute Nick das 2:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete. So eine Halbzeit hatte ich noch nie gesehen, es hätte 5:1 für uns stehen können, aber auch 1:3 für Mücheln, Wahnsinn.

In der Pause viele fragende Gesichter, was war los, denn dies war nicht unsere Mannschaft, die dort agierte, viel zu nervös, teilweise verkrampft und gehemmt. Dies musste sich ändern, wenn man hier gewinnen wollte.

Aber auch die 2. Halbzeit war nicht besser. Mücheln sah immer noch ihre Chance und wir erzielten einfach nicht das entscheidende Tor. Den Pfosten und die Latte trafen wir oft, hatten aber hinten einige brenzliche Situationen zu überstehen. Mit zunehmender Spieldauer bei großer Hitze, überzeugten wir zwar nicht spielerisch, aber die Kraft war da. 15 Minuten vor Ende wurde es nun hektischer, die einen wollten den Punkt, wir den Sieg. Mit einem herrlich gespielten Angriff erhöhten wir auf 3:1, da war der Fußball, den wir spielen wollten und auch können. Kurze Zeit später pfiff der gut leitende Schiedsrichter Nico Noack das Spiel ab und wir fuhren am Ende einen verdienten Arbeitssieg ein.

Männer so hatten wir uns den Auftakt nicht vorgestellt, war noch viel zu viel Leerlauf und wenig Fußball zu sehen, dass muss besser werden, denn die Gegner werden schwerer!

Aber unser Ziel mit einem Sieg zu starten hatten wir erreicht, deshalb Mund abputzen und weiter Vollgas, dass ihr es viel besser könnt, wissen wir, zeigt es einfach! Mir fehlte der Spaß und den möchte ich in Kötzschau wieder sehen, jetzt wisst ihr das ihr gewinnen könnt, auch wenn das Spiel nicht so gut war, das nächste Ziel ist nun, gut spielen und gewinnen und darauf arbeiten wir hin!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


14.08.2021 SG Spergau II vs. Sportring Mücheln II
14.08.2021 SG Spergau II vs. Sportring Mücheln II
14.08.2021 SG Spergau II vs. Sportring Mücheln II
14.08.2021 SG Spergau II vs. Sportring Mücheln II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner