SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 31.07.2021 14:00 Uhr
SV Merseburg 99   SG Spergau II
SV Merseburg 99 3 : 4 SG Spergau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Fabian, Erik Jauck, Maximillian Jauck

Assists

3x Maximillian Jauck, Sebastian Menzel

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (22')SV Merseburg 99
2:0 (34')SV Merseburg 99
3:0 (70')SV Merseburg 99
3:1 (75')Maximillian Jauck (Sebastian Menzel)
3:2 (82')Erik Jauck (Maximillian Jauck)
3:3 (84')Nick Fabian (Maximillian Jauck)
3:4 (88')Nick Fabian (Maximillian Jauck)

Mit viel Wille, großer Moral zum nicht unverdienter Sieg

Am Samstag trafen wir im Merseburger Stadtstadion auf viel Tradition. Beide Mannschaften hatten noch nicht alle Mann an Deck, dennoch lag ein gutes Spiel in der Luft. Leider blieb der Wind über 90 Minuten und dieser sollte schon Einfluss auf das Spiel nehmen.

Wir in der ersten Hälfte gegen den Wind agierend, waren in den ersten 15 Minuten klar tonangebend. Drei 100%ige Chancen durch Max (2x) und Nick konnten wir nicht nutzen, hier hätte man das Spiel fast schon entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Mit zunehmender Spieldauer wurde nun 99 aktiver, besser und spielbestimmend. Über ihren besten Mann R. Schwerdtfeger übernahmen die Mannen von Trainer Kevin Walloch das Zepter. Noch hielten wir gut dagegen, aber das 1:0 lag in der Luft, welches dann auch prompt fiel, so sieht Effektivität aus. Nach einem weiteren Fehler und Vorlage von uns konnte der Gastgeber kurzer Zeit später auf 2:0 stellen. Danach waren weitere Chancen auf beiden Seiten da, aber es passierte nix mehr und wir gingen mit einem 0:2 in die Pause, sicherlich für 99 nicht ganz unverdient, aber wer seine Chancen nicht nutzt, muss mit dem Pausenrückstand leben.

In der Pause einige Hinweise, Umstellungen und nun wollten wir unsere Chance mit dem Wind im Rücken nutzen.

In der 2. Halbzeit schnürten wir die 99iger nun förmlich ein, erarbeiteten uns Chancen, aber trafen leider nicht. In unserer Drangphase nach Pauls Lattentreffer konterten uns die 99iger aus und es stand 3:0, die Vorentscheidung dachte jeder im weiten Rund. Doch wer unsere Mannschaft kennt, aufgeben war noch nie eine Option. Die Gastgeber nun mit ihrer Kraft komplett am Ende würden nun vorgeführt. Nach Max seinem Treffer, stellte Bruder Erik schnell den Anschluss her. Nun wollten wir mehr und Max und Nick nahmen die Hintermannschaft jetzt völlig auseinander. 99 lief nur noch hinterher, konnten aber den Ausgleich und den Siegtreffer durch den überragenden Nick nicht verhindern. Am Ende gewannen wir eine bereits als verloren geglaubte Partie nicht unverdient, weil unsere Kraft für 90 Minuten reichte, die Moral stimmte und uns auch Rückschläge nicht schockten.

Wir hatten in Max und Nick unsere besten Spieler, die die Truppe immer wieder mitzogen.

Das sehr faire Spiel wurde von Ivan Bratanov gut geleitet und war für alle anwesenden Zuschauer ein schöner Vorgeschmack auf die bald beginnende Saison.

Den 99igern um Ihre Trainer Kevin „Walle“ Walloch und Andre Auerbach wünschen wir alles Gute und maximale Erfolge und ich bin mir fast sicher, dass wir diese Truppe nächste Saison in der Kreisliga sehen werden, alles andere wäre eine Überraschung!

Unsere Jungs sind auf einem sehr guten Weg, greifen jetzt die Räder ineinander. Haben wir jetzt noch 3 Trainingseinheiten und 2 Testspiele zu absolvieren und dann sind wir bereit für den Saisonstart, auch wenn uns dann mit Mücheln II ein sehr unangenehmer Gegner erwartet, können sie aus dem Vollen schöpfen, spielt ihre Erste erst am Sonntag! Fraglich was wichtiger ist, dennoch sollten wir gerüstet sein!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


31.07.2021 SV Merseburg 99 vs. SG Spergau II
31.07.2021 SV Merseburg 99 vs. SG Spergau II
31.07.2021 SV Merseburg 99 vs. SG Spergau II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner