SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 24.07.2021 11:30 Uhr
ESG Halle II   SG Spergau II
ESG Halle II 2 : 9 SG Spergau II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Tom Heinzelmann, Markus Goltz, Paul Ortwig, Erik Jauck, Maximillian Jauck, Adrian Ionasanu

Assists

4x Maximillian Jauck, 3x Tom Heinzelmann, Markus Goltz, Vincent Pinkert

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (19')Erik Jauck (Tom Heinzelmann)
0:2 (31')Maximillian Jauck (Vincent Pinkert)
0:3 (32')Tom Heinzelmann (Maximillian Jauck)
1:3 (41')ESG Halle II
2:3 (48')ESG Halle II
2:4 (49')Tom Heinzelmann (Maximillian Jauck)
2:5 (53')Paul Ortwig (Tom Heinzelmann)
2:6 (59')Tom Heinzelmann (Maximillian Jauck)
2:7 (78')Markus Goltz per Kopfball (Tom Heinzelmann)
2:8 (84')Adrian Ionasanu (Maximillian Jauck)
2:9 (85')Tom Heinzelmann (Markus Goltz)

Mannschaft spielt sich frei und holt ersten Sieg in der Vorbereitung

Nach vier Testspielen mit 21 Gegentoren und 3 Niederlagen, 1 Unentschieden starteten wir den 5. Anlauf bei der ESG Halle II. Letzte Saison in der Vorbereitung dort noch mit 0:4 verloren, war das Ziel klar, defensiv gut zu stehen und nach vorn ein Feuerwerk abbrennen, um nach „Europokalregeln“ noch weiterzukommen, nur für Insider!!!

Die Mannschaft bekam eine Systemänderung aufgedrückt, sollten sie so endlich das Zentrum dicht bekommen! Neuzugang Toni Pohle organisierte die neuformierte Abwehr und was soll man sagen, er war der beste Mann auf dem Platz, auch wenn ihm Heinz den Platz streitig machen könnte.

Wir legten los wie die Feuerwehr, standen hinten sehr sicher und zeigten herrliche Angriffe.  Immer über die außen agierend, nahmen wir Halle komplett auseinander. Nach 30 Minuten stand es 3:0 für uns und Chancen für mehr Tore waren vorhanden. Wie wir von hinten raus spielten, das Spiel in die Breite zogen, miteinander wirkten, da sah man das die harte Vorbereitung nun langsam Früchte trägt. Eine einzige Unaufmerksamkeit wurde gleich bestraft und wir mussten mit dem 3:1 in die Halbzeit.

Paar mahnende Worte, einige Wechsel und das Ziel hier auf 1:5 zu stellen, damit das „Weiterkommen“ gesichert werden konnte.

Aber was helfen die Worte, wenn man sie nicht umsetzt und schon stand es 2:3, die Mannschaft macht ihre Gegentore meist selbst, weil die Konzentration nicht bei 100% war. Aber nun ging es los, die Mannschaft begann ihr Können zu zeigen. Hinten nun ohne Fehl und Tadel und mit einer überragenden Offensive wurde der Gastgeber nun klar deklassiert! Ein Tor schöner als das andere und Heinz hatte richtig Spaß, ja der ALTE HEINZ ist langsam wieder da. Viele schnelle direkte Ballstafetten und jeder durfte mal. Da machte es richtig Spaß zuzuschauen.

Am Ende konnte endlich ein überragender, hochverdienter erster Sieg eingefahren werden. Trainer Steffen gewann seine interne Wette und die Mannschaft merkt, dass sie auf einem sehr guten Weg ist, davon nun mehr.

Neuzugang Toni Pohle und Heinz überstrahlten den Rest der sehr starken Mannschaft, bei der anschließenden Saisoneröffnungsfeier ragten dann alle Spieler heraus!

Nun geht es den Fokus weiter aufs Training zu legen, um die fehlenden Prozente noch zu erarbeiten.

Am Samstag wartet mit dem SV Merseburg 99 viel Tradition und eine Mannschaft, die viele für zu stark für die Kreisklasse bzw. Kreisliga halten, ich übrigens auch, hat diese Truppe einfach schon Kreisoberliganiveau! In Vorfreude auf viele Bekannte, vor allem auch auf Trainer Kevin Walloch, hoffen wir auf ein geiles, faires Spiel mit vielen Zuschauern!

Die gezeigte Leistung bei der ESG ist jetzt unser Maßstab und ich weiß Männer da geht noch viel mehr, auch wenn uns aufgrund Arbeit und Urlaub einige sehr wichtige Spieler (Völkerling, Shoshaj, Heinzelmann, Pinkert, Zschenker, Becherer) fehlen und hinter Kirchner, Holenstein, Baudner noch Fragezeichen stehen! Aber unser Kader ist groß und breit und auch hier werden wir Lösungen finden, 99 so richtig zu ärgern!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


24.07.2021 ESG Halle II vs. SG Spergau II
24.07.2021 ESG Halle II vs. SG Spergau II
24.07.2021 ESG Halle II vs. SG Spergau II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner