SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 10.07.2021 15:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SG Spergau II
SV Zöschen 1912 5 : 0 SG Spergau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Gideon Hempel

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (24')SV Zöschen 1912
2:0 (26')SV Zöschen 1912 per Weitschuss
3:0 (53')SV Zöschen 1912
4:0 (67')SV Zöschen 1912
5:0 (90')SV Zöschen 1912

Abgezockheit und Willen schlägt Naivität

Am Samstag traf unsere 2. Mannschaft auf den starken Kreisoberligisten aus Zöschen. Man einigte sich auf dreimal 30 Minuten und man wollte den Favoriten ärgern und die beiden hohen Niederlagen gegen Burgwerben und Mücheln vergessen machen.

Leider war davon im 1. Drittel wenig zu sehen. Viel zu passiv, lauffaul und behäbig präsentierte man sich. Zöschen sehr abgezockt, mit viel Spielwitz und Tempo ausgestattet war überlegen. Da wir hinten aber gut standen, dauerte es bis kurz vor dem 1. Pausenpfiff und es stand 2:0, da der Gastgeber seine Möglichkeiten eiskalt nutzte. Das 1:0 durch die ehemalige Lok-Legende Krug durch einen starken Kopfball, aber wenn 4 Mann drum herum lieber nach einem Autogramm fragen, als mit hochzusteigen, auch ziemlich einfach. Das 2:0 erzielte Zöschen mit einem guten 25m Schuss, auch hier traten wir nicht rechtzeitig raus.

Hier musste eindeutig mehr Wille, Biss und Laufbereitschaft rein.

Das 2. Drittel gehörte nun uns. Zöschen mit der sicheren Führung im Rücken nun etwas nachlässiger, was wir gnadenlos ausnutzten. Aber wie so oft in unseren Spielen, brauchen wir einfach zu viele Chancen für ein Tor. Wer drei Alleingänge auf den Tormann nicht nutzt, braucht sich am Ende nicht zu wundern, dass man mit der letzten Aktion auch dieses Drittel verliert, Stand nun 3:0. Statt mit einem 2:2 oder sogar 2:3 in das letzte Drittel zu gehen, war nun das Spiel bereits entschieden.

Im 3. Drittel spielte der Gastgeber seine Routine und Klasse aus. Sicherlich gestalteten wir es phasenweise offen, aber so richtig zwingend wurden wir nicht mehr. Wie man seine Chancen nutzt, zeigte uns der Kreisoberligist eindrucksvoll.

Am Ende stand wieder eine Niederlage (5:0) zu Buche, die eindeutig zu hoch war. Aber nochmal, wer seine Chancen nicht nutzt, nur gute 30 Minuten zeigt, sich nicht quälen will, der muss am Ende damit leben.

Die Partie wurde sehr souverän von Toni Pulst geleitet, danke dafür!

In diesem Spiel hatte uns Zöschen einiges voraus, ihr Wille, ihre Laufbereitschaft und ihre Geilheit vor dem Tor waren der Garant für ihren am Ende zu hohen, aber verdienten Sieg!

Wir konnten nur mit dem 2. Drittel zufrieden sein. Leider hatte bis auf Jojo und Gideon (siehe Bilder) noch kein anderer Spieler seine Normalform, aber wir arbeiten dran, das wird bald!

Nun sollten wir uns mal kräftig schütteln und mit Elan und Freude in die nächsten Wochen gehen. Vielleicht waren die Gegner für den Anfang und der langen Pause zu stark ausgewählt, dies könnte man als eine Ausrede geltend machen. Nun kommen endlich Gegner auf Augenhöhe und jetzt ist die Mannschaft gefragt, nehmen wir Trainer die ersten 3 Niederlagen auf unsere Kappe, war die Gegnerauswahl nach der 7-monatigen Pandemiepause vielleicht nicht ideal.

Ab jetzt gilt diese Ausrede nicht mehr!

„Ich kann Misserfolge akzeptieren. Jeder scheitert irgendwann. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist, es gar nicht erst versucht zu haben.“

Also trainiert gut, bekommt die Köpfe frei und lasst uns gestärkt die nächsten Aufgaben angehen, denn es ist nur eine Frage der Zeit, dann gehen die Dinger rein und der Erfolg stellt sich ein, weil taktisch und spielerisch es teilweise schon richtig gut aussieht, leider im Moment noch zu sporadisch und nicht konstant genug!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


10.07.2021 SV Zöschen 1912 vs. SG Spergau II
10.07.2021 SV Zöschen 1912 vs. SG Spergau II
10.07.2021 SV Zöschen 1912 vs. SG Spergau II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner