SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
01.06.2018 18:00 Uhr
SV Wacker Wengelsd. AH   SG Spergau AH
SV Wacker Wengelsd. AH 0 : 2 SG Spergau AH
(0 : 1)

Super Derby

Passend zum Derby in Wengelsdorf fanden die AH der SG Spergau ihre Form wieder. Fakt ist, dass war die beste Saisonleistung in einem sehr fairen und durchweg auf hohen Niveau statt findenden Derby.

Herausragend beide Torhüterleistungen. Mehrfach stand den Stürmern beider Seiten der Torschrei auf den Lippen, aber immer wieder war eine Blitzhand da.

Die Mannschaft der SGS war gut eingestellt. Der Matchplan sah vor, über die Flügel die Angriffe vorzutragen und dann möglichst über scharfe Eingaben die Stürmer zu bedienen.

Wir kamen auch gut ins Spiel und dominierten anfangs die Partie. Der Führungstreffer viel aus einem Standard. Eine Ecke von Sven verwandelte Attila direkt und technisch gekonnt zu unserer Führung. Statt nun etwas defensiver zu spielen, liefen wir weiter an. Zudem unterliefen im Spielaufbau nun häufiger Fehler und plötzlich war Wacker im Spiel. Katze Knobi hielt sensationell einen Schuss aus 8 m Entfernung. Auch bei den Distanzschüssen zeigte er sich auf der Höhe. Wir hielten die Führung bis zum Pausenpfiff und konnten uns neu sammeln.

Im zweiten Abschnitt bestimmten wir wieder die Partie. Beide Mannschaften gingen weiter hohes Tempo und spielerischer Glanz tauchte mehrfach auf. Bubu war überall zu finden und Sven und Miri gingen auf den Außenbahnen weite Wege.

Es ergaben sich gute Chancen. Vor allem Beni versuchte es aus allen Lagen, fand aber an diesem Tag im Wengelsdorfer Keeper seinen Meister.

Da auch unsere Abwehr sehr konzentriert zu Werke ging, versuchte es Wengelsdorf mit Distanzschüssen. Diese verfehlten jedoch unser Tor, so dass Knobi nun etwas weniger zu tun hatte.

Im Spiel nach vorn blieben wir weiter am Drücker und Danny fand dann die Lücke in der Wengelsdorfer Abwehr. Vorausgegangen war eine feiner Spielzug über Jogi und Bubu, dessen präziser Rückpass Danny ins lange Eck verwandelte.

Damit war der Drops gelutscht. Ein verdienter Auswärtserfolg. Spielerisch war das eine klare Steigerung zu den beiden letzten Spielen und ein kollektiv starker Auftritt.

Für die SGS waren im Einsatz: F. Knobloch, A. Shoshaj; T. Sattler; D. Steyer;  V. Löwe; J. Raimann; K. Herfurth; S. Dunzel; M. Siekiera; A. Podvirica;  T. Scholz K. Jauck;  S.Beck; S. Kosumi;  

 


Quelle: Steffen Beck

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner