SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Halbfinale - 28.03.2015 15:00 Uhr
SG Spergau II   FSV Bennstedt II
SG Spergau II 0 : 3 FSV Bennstedt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

82

Torfolge

0:1 (32')FSV Bennstedt II
0:2 (35')FSV Bennstedt II
0:3 (88')FSV Bennstedt II

Endstation Halbfinale

Wie schon im vergangenen Jahr, so scheiterte die SG Spergau II auch in dieser Saison im Halbfinale des Reservepokals. Der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga (Staffel 2) war dann am Ende doch eine Nummer zu groß für die Gastgeber.
Der Außenseiter war recht gut aufgestellt, konnte man doch auf Spieler der 1. Mannschaft zurückgreifen. Striese und Kelemen spielten von Beginn an und Heinzelmann ergänzte das Team in der 2. HZ. Spergau stand die ersten 30 Minuten recht tief, aber man setzte auch offensiv einige wenige Akzente. Ein erster Schuss von Neumann in der 5. Minute verfehlte leider sein Ziel. Bei einem Schuss von den Gästen hatte TW Bernhardt keine Probleme. Der FSV Bennstedt II spielte recht abgeklärt und routiniert, und gewann immer mehr die Oberhand über das Spielgeschehen. Die Standards der Gäste waren immer wieder gefährlich, aber der Torerfolg blieb noch aus. In der 25. Minute dann Glück für die SG, als ein Kopfball auf der Latte landete. Nach 30 Minuten dann die Führung für die Gäste. Im Anschluss an einen Eckball, kommt ein Angreifer ungehindert am kurzen Pfosten zum Kopfball, und es steht 0:1. Und nur wenige Minuten später schon eine kleine Vorentscheidung. Nachdem im Mittelfeld ein Gästespieler von zwei Mann nicht gestellt werden kann, hebt dieser den Ball in den Strafraum wo ein Mitspieler den Ball ins kurze Eck zum 0:2 spitzelt. Somit machten sich die Gastgeber in knapp 3 Minuten ihre gute Spielweise, bis dahin kaputt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Zur 2. HZ ersetzte Heinzelmann Degner, welcher seit langem sein erstes Pflichtspiel für die SG gemacht hat. Heinzelmann war es auch, welcher in der 46. Minute sein Glück versuchte, doch sein Schuss nach Vorarbeit von Kelemen ging über das Tor. Bis zur 60. Minute erarbeiteten sich die Gastgeber jetzt doch die ein oder andere Möglichkeit um eine Resultatsverbesserung zur erzielen. Besonders bei Freistößen von Kelemen wurde es gefährlich. Aber entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder der gute Gästekeeper M. Habermann verhinderte schlimmeres. Die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte Neumann (52.), nach eben einem solchen Freistoß. Aber leider agierte er zu umständlich. Nach ungefähr einer Stunde Spielzeit erlangte Der FSV Bennstedt wieder die Oberhand im Spiel. In der 63. Minute musste TW Bernhardt sein ganzes Können zeigen, nach einem Eckball klärt er mit den Fingerspitzen. Den Nachschuss aus kurzer Distanz setzten die Gäste über das Tor. Kurz danach die nächste Möglichkeit für Bennstedt. Aber erneut bleibt der Spergauer Torwart Sieger. Danach spulten die Gäste das Spiel recht sicher runter. Ab der 80. Minute versuchte Spergau nochmal alles und löste den Libero auf, musste aber bei Kontern auf der Hut sein. Ein solcher war es auch, der den endgültigen KO für Spergau bedeutete. In der 88. Minute standen 4 Gästespieler 3 Spergauern gegenüber, und spielten diese mustergültig aus. Aus zentraler Position erzielten sie das 0:3. Damit war der Finaleinzug für den FSV Bennstedt II perfekt.
Spergau zeigte eine recht ordentliche Leistung, aber leider reichte diese nicht, um den Gegner in ernste Schwierigkeiten zu bringen.
Glückwunsch an den FSV Bennstedt II zum Einzug in das Finale am 1. Mai. Dort wartet mit dem VfB/IMO Merseburg II der amtierende Pokalsieger. Wir wünschen viel Erfolg!

Als Fazit bleibt anzumerken, das, wenn man den aktuellen Platz in der Liga bis zum Saisonende hält und somit aufsteigt, hat man in der nächsten Spielzeit häufig solche Gegner vor der Brust. Und dann hat man keine Möglichkeiten auf Spieler aus der 1. Mannschaft zurück zugreifen. Dies sollte jeder Spieler unter Einbeziehung seiner Leistungen bedenken!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner