SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Viertelfinale - 22.11.2014 10:30 Uhr
Kötzschau III   SG Spergau II
Kötzschau III 0 : 2 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Renè Nicol, Steven Schladebach

Assists

Resad Mehovic, Steven Schladebach

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (08')Renè Nicol (Steven Schladebach)
0:2 (56')Steven Schladebach (Resad Mehovic)

Erneuter Einzug in das Pokalhalbfinale perfekt

Im Pokalviertelfinale bescherte das Los den Kickern der SG ein Auswärtsspiel in Kötzschau, gegen deren 3. Vertretung. Allen war klar, dass dieses Aufeinandertreffen kein fußballerischer Leckerbissen wird, aber am Ende sollte nur das Weiterkommen zählen. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr durchwachsen und es dauerte eine Weile, bis die Gäste das Spiel bestimmten und im Griff hatten. In der 8. Minute der frühe Führungstreffer für die SG. Nachdem sich Schladebach im 16er durchwurschtelt, erzielt Nicol im zweiten Versuch das 1:0. Damit wurde Kötzschau schon früh der Zahn gezogen. Diese versuchten wie immer, nur lang und hoch hinten raus zu spielen und hofften darauf, dass ein Ball mal durchrutscht. Aber TW Theile hatte einen ruhigen Vormittag und musste nur selten eingreifen. Spergau erarbeitete sich weiter Möglichkeiten, die aber leider nicht zum Erfolg führten. So verpassten Schladebach, Kelemen und Nicol, noch vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Kötzschau zeigte eigentlich spielerisch überhaupt nichts und fiel meist nur durch unnötige und unmotivierte Foulspiele und Meckereien auf, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Dazu kamen noch die sehr hochwertigen fußballerisch wertvollen Äußerungen des Kötzschauer Anhangs, wo man sich des Öfteren fragte, ob man sich hier auf einem Sportplatz befindet oder nicht. Bis zur Pause hielt man den Vorsprung und wollte in den zweiten 45 Minuten schnellstmöglich die Entscheidung herbeiführen. In der 55. Minute wurde dann mal schön und schnell gespielt. Zum Ende spielt R. Mehovic den Ball in die Gasse zu Schladebach und dieser erzielt das 2:0. Damit war das Spiel praktisch entschieden, denn die weitere Gegenwehr der Gastgeber bestand im Foul spielen und Meckern. Spergau mit noch weiteren Möglichkeiten, so scheitert zum Beispiel Kelemen mit einem Freistoß (60.) am Torwart, welcher bester Kötzschauer an diesem Tag war. Für den heute etwas glücklosen Kelemen kam dann Softic in das Spiel. Danach plätscherte das Spiel so dahin, und alle warteten auf den Schlusspfiff. Kurz vor dem Ende noch einmal etwas Hektik auf dem Platz, als es zu einer Rudelbildung kam. Aber der junge Schiedsrichter löste die Sache recht souverän und beendete die Partie nach 93. Minuten. Am Ende zieht man recht souverän erneut in das Reservepokalhalbfinale ein, wo es erst im März nächsten Jahres weitergeht. Und mit von der Partie sind durchaus noch lösbare Aufgaben. Mit der SG Eisdorf II auch noch ein Team aus der 1. KK, weiterhin sind noch der FSV Bennstedt II und Pokalverteidiger VfB IMO Merseburg II im Rennen.

Eine Anmerkung noch zum Schluss:

Es ist schön, wenn man in der Kabine in Form eines Aushanges auf Fairplay gegenüber den Spielern und dem Schiedsrichter hingewiesen wird. Aber wahrscheinlich ist derjenige, der diese Zeilen geschrieben hat, schon seit längerer Zeit nicht mehr Mitglied im Verein, oder man hat versäumt, diesen Aushang auch in die Kabine der Gastgeber bzw. in den Ausschankraum zu hängen. Dies würde natürlich erklären, dass einige sogenannte "Fans" mit ihren Äußerungen deutlich unter der Gürtellinie lagen. So etwas hat eigentlich nichts auf dem Platz zu suchen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner