SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
27. Spieltag - 16.05.2015 15:00 Uhr
SV Merseburg 99 III   SG Spergau II
SV Merseburg 99 III 0 : 4 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Sieler, Jan Keller, Sascha Theile

Assists

Resad Mehovic, Mario Siekiera, Jan Keller, Sascha Theile

Zuschauer

8

Torfolge

0:1 (01')Sebastian Sieler (Mario Siekiera)
0:2 (46')Sebastian Sieler (Sascha Theile)
0:3 (73')Jan Keller per Kopfball (Resad Mehovic)
0:4 (82')Sascha Theile (Jan Keller)

Endlich mal wieder überzeugt

Nach den doch recht enttäuschenden Auftritten in den Vorwochen analysierte man vor dem Spiel beim SV Merseburg 99 in der Kabine noch einmal die Situation. In einem sachlichen Gespräch legte man die Marschrute für die letzten Spiele fest. Das zeigte dann auch sofort Wirkung und das Team setzte dies gleich von der 1. Minute bei den ersatzgeschwächten Gastgebern um. Bereits nach 46 Sekunden lag der Ball im Tor der 99er. Wetzel erzielte nach einer Flanke von Siekiera das zeitige 0:1. Spergau erarbeitete sich danach viele weitere Chancen, doch weitere Tore blieben den Gästen bis zur Pause verwehrt. Eine Schrecksekunde dann in der 3. Minute. Kapitän Theile leistete sich einen katastrophalen Aussetzer, als er den Ball im Mittelfeld in die Füße eines Merseburger Angreifers spielt. Aber zum Glück kann der kein Nutzen daraus ziehen und TW Bernhardt ist zur Stelle. Danach kehrte Stabilität in das Spergauer Spiel ein. Die Überlegenheit in der Partie nahm jetzt stetig zu, und zeigte sich deutlich bei der Chancenausbeute. So gab der Schiri zwei Treffer von Wetzel und Keller wegen Abseits nicht. Die Möglichkeiten hätten locker für einen höheren Zwischenstand gereicht, aber oftmals war man im Abschluss zu ungenau. Es scheiterten u.a. noch Theile, Keller und Wetzel mit ihren Abschlüssen. Von den Gastgebern sah man nicht allzu viel, da Spergau früh störte und die Räume geschickt zustellte. Dadurch kamen die 99er nur schwer ins Spiel. Bis zur Halbzeit hatte das knappe aber verdiente 0:1 Bestand. Die zweiten 45 Minuten begannen so wie die ersten. Bereits kurz nach Wiederanpfiff flankt Siekiera von der Strafraumgrenze zu Theile. Der steht am langen Pfosten und köpft den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers. Der aber kommt noch mit den Fingerspitzen an den Ball, aber Wetzel ist da, setzt nach und erzielt das überfällige 0:2 (46.). Spergau ist auch im zweiten Spielabschnitt die klar bessere Mannschaft, aber leider wie so oft schon, mit einer schlechten Chancenverwertung. Am Ende sollte es dann doch noch deutlich werden. Zunächst belohnte sich Keller für eine tolle Leistung am heutigen Tag. Einen gut getretenen Freistoß von rechts nickt er mit dem Kopf zum 0:3 in der 73. Minute ein. Als die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen haben, kommt auch noch Kapitän Theile zu seinem langersehnten Erfolgserlebnis. Nach schöner Vorarbeit von Keller erzielte er den 0:4 (82.) Endstand. Alles in allem zeigte die Mannschaft heute mal wieder eine ansprechende Leistung, aber noch immer bleibt Luft nach oben. Gerade bei der Chancenverwertung ist noch reichlich Potential vorhanden.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner