SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 03.05.2015 14:00 Uhr
SG Spergau II   Gatterstädter SV 52
SG Spergau II 3 : 0 Gatterstädter SV 52
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Resad Mehovic, Mirsad Mehovic, Semin Softic

Assists

Frank Kröhan, Renè Nicol, Faik Bahovic

Torfolge

1:0 (37')Mirsad Mehovic (Faik Bahovic)
2:0 (45')Semin Softic (Renè Nicol)
3:0 (49')Resad Mehovic (Frank Kröhan)

Pflichtsieg - mehr nicht!

Einen mehr als mageren 3:0 Pflichtsieg erreichten die Spergauer gegen den Tabellenletzten aus Gatterstädt. In einem mehr als einseitigen Spiel verstanden es die Gastgeber nicht , ihre spielerischen Möglichkeiten in Tor umzumünzen. Die frühe Führung auf dem Fuß, hatte in der 10. Minute Softic. Aber er scheiterte mit einem kläglich getretenen Foulstrafstoß am Gatterstädter Torwart. Zuvor wurde er regelwidrig von den Beinen geholt. Der tabellenzweite bestimmte klar das Geschehen auf dem Feld und die Gäste kamen nur sporadisch vor das Spergauer Tor. TW Bernhardt verlebte einen sehr ruhigen Nachmittag. Viel zu umständlich agierten die Gastgeber im und um den Strafraum der Gatterstädter. Nach zwei Pfosten bzw. Lattentreffern von Neumann und Bahovic, mussten die Zuschauer bis zur 37. Minute warten bevor man die überfällige Führung "bejubeln" konnte. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0 (45.) durch Softic. Mit diesem mageren Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Als R. Mehovic in der 49. Minute das 3:0 erzielt, dachte man jetzt ist der Knoten geplatzt und die Gastgeber spielen ihre Überlegenheit clever aus. Aber weit gefehlt. Man erarbeitete sich viele Chancen, doch alle samt wurden nicht genutzt. Zu ungenau wurde abgeschlossen oder aber der beste Mann der Gäste - ihr Torwart blieb Sieger! Und wie sooft in solchen Spielen, kamen die Gäste doch noch zu einer Chance. In der 74. Minute schießt ein Gästespieler den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Bernhardt von der Mittellinie auf das Tor. Aber zum Glück geht der Ball am Gehäuse vorbei. Das hätte dem ganzen Treiben noch das i - Tüpfelchen aufgesetzt. Spergau verstand es über die gesamten 90 Minuten nicht, ihre technischen Fähigkeiten umzusetzen und eine ordentliche Raumaufteilung an den Tag zu legen. Und wie schon so oft in der Vergangenheit stellt man sich gegen defensiv aufgestellte Teams zu umständlich an. Kompliment an die wacker kämpfenden Gatterstädter, die sich nie aufgaben. Somit blieb es am Ende bei einem glanzlosen 3:0 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht. Ein mehr als enttäuschender Auftritt. Am nächsten Sonntag gastiert mit BW Günthersdorf ein etwas anderer Gegner am Sumpfwald. Dort muss man dann seine Möglichkeiten besser nutzen, sonst verlässt man den Platz nicht als Sieger. Der Tabellenplatz der Günthersdorfer, sollte nicht so leicht genommen werden!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner