SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
18. Spieltag - 01.03.2015 14:00 Uhr
BSV Borussia Blösien II   SG Spergau II
BSV Borussia Blösien II 0 : 1 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Renè Nicol

Assists

Sascha Theile

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (67')Renè Nicol per Elfmeter (Sascha Theile)

Zittersieg beim Tabellenvorletzten

Für die Spergauer ging die Reise an diesem Sonntag zum Tabellenvorletzten nach Blösien. Hatte man die Gastgeber im Heimspiel recht deutlich in die Schranken gewiesen, so sollte heute nur ein Sieg her - egal wie! Ein grottenschlechter Platz sollte dieses Unterfangen nicht unbedingt leichter machen. Personaltechnisch waren die Gäste sehr gut aufgestellt. Spergau bestimmte mit Beginn der Partie das Geschehen auf dem Platz. Gefühlte 85 % Ballbesitz über die gesamte Spieldauer waren hierfür ein deutlicher Beleg. Dennoch blieb vieles nur Stückwerk, weil man zu oft am Platz scheiterte. Die Gastgeber standen recht tief und verteidigten mit Mann und Maus. Eine erste gute Möglichkeit verstolpert Theile am langen Pfosten stehend, da lief bereits die 23. Spielminute. Borussia Blösien tauchte in HZ 1, nur einmal gefährlich vor dem Spergauer Tor auf. Der Schiri übersah eine Abseitsstellung und der Gegner hatte freie Bahn zum Tor. In Spergaus Keeper Kampfhenkel fand er jedoch seinen Meister, dieser blieb im 1 gegen 1 Sieger. Eine weiter Möglichkeit (36.) hatte dann M. Mehovic, aber sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei. Die größte und letzte Chance zur Führung hatte dann erneut Theile. Sein Schuss von der Strafraumgrenze geht durch die Beine des Torhüters, wird aber noch von seinem Fuß an den Pfosten gelenkt und springt ins Feld zurück. Somit geht es mit einem torlosen remis in die Halbzeit. Auch in der 2. Spielhälfte ändert sich das Geschehen nicht. Spergau macht das Spiel aber ohne den erlösenden Treffer zu erzielen. Dann doch noch die verdiente Führung für den Tabellenzweiten. Einen eher harmlosen Schuss von Neumann, lässt der Schlussmann prallen. Theile setzt energisch nach, scheitert beim ersten Versuch und wird beim erneuten Nachsetzen von den Beinen geholt. Folgerichtig gab es Strafstoß für die Gäste. Nicol verwandelte in der 66. Minute sicher zur erlösenden Führung. Nun öffnete Blösien seine defensive Grundeinstellung etwas und schon kommen die Gäste zu mehr Möglichkeiten. Mit Menzel, Wetzel und Kröhan versuchte man nun die Endscheidung zu erzwingen. Leider fiel der zweite Treffer nicht mehr, somit musste man bis zum Schluss zittern. Kurz vor Ende der Partie hatte man doch noch die Möglichkeit den Sack zu zumachen. Nach tollem Zuspiel von Theile, steht Menzel 2 Meter frei vor dem Tor - und haut den Ball drüber!!! Kurz darauf war Schluss. Was heute gezählt hat, war nur der Sieg! Und denn hat man erreicht. Sicher kein Fußballerischer Leckerbissen, aber das war allen vorher klar, das es so kommen würde. Jetzt heißt es den Mund abputzen und nach vorn schauen. In der nächsten Woche hat man im Heimspiel wieder bessere Äußere Bedingungen und dann sollte auch die Fortuna aus Steigra keine Hürde sein.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner