SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 22.02.2015 14:00 Uhr
SG Spergau II   SV Delitz am Berge
SG Spergau II 1 : 1 SV Delitz am Berge
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Siekiera

Assists

Resad Mehovic

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')SV Delitz am Berge
1:1 (54')Mario Siekiera (Resad Mehovic)

Gerechte Punkteteilung am Sumpfwald

Große Sorgenfalten sah man auf den Gesichtern bei den beiden Trainern Schreyer und Schwarzer, vor der Partie am Sonntag gegen den Tabellensechsten aus Delitz am Berge. Die Personalsituation war der Grund hierfür. So meldeten sich Kircher und Nicol im laufe der Woche krank und Steyer sagte am Morgen des Spieltages noch kurzfristig ab. Dazu kam das Topstürmer Schladebach am Vortag bei der Ersten spielte und somit nicht eingesetzt werden konnte. Leider bekam man im Gegenzug keine Unterstützung. Und zu guter Letzt, spielten noch 5 Stammspieler mit dem FC Montenegro bis weit in die Nacht bei den Stadtmeisterschaften um den Titel. Dies alles konnte man am Ende nicht vollständig kompensieren. Somit konnte man am Ende der Partie durchaus zufrieden mit dem Punktgewinn sein. Der Führung der Gäste in der 6. Minute ging ein grober Schnitzer des Spergauer Keepers voraus. Er spielte einen Pass in die Füße des Gegnerischen Angreifers, dieser umspielte noch Kröhan und mit einem Sonntagsschuss in den Winkel erzielte er das 0:1. Im Gegenzug fast die Möglichkeit zum Ausgleich, aber M. Mehovic sein Querpass in den 5 Meterraum fand keinen Abnehmer. Delitz bestimmte danach das Spiel und die Gastgeber konnten oftmals nur noch hinterher schauen. Symbolisch hierfür auch, der 1. Torschuss des Tabellenzweiten ging in der 24. Minute knapp am Tor vorbei. Absender war M. Mehovic. Delitz ist das klar bessere Team, hat läuferisch deutliche Vorteile und ist im Zweikampfverhalten wesentlich präsenter. Ihre Chancen zum Ausbau der Führung vergeben sie aber alle. Somit ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit und damit bestand durchaus noch die Möglichkeit eine Resultatsverbesserung zu erzielen. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten ersetzte Oldie Siekiera Softic und Wetzel spielte für Grosch im Sturm. Und sofort lief es besser im Spiel der Gastgeber. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte dann R. Mehovic. Aber er scheitert nach den Pass von M. Mehovic aus kurzer Distanz (52.) am Torwart der Gäste. Zwei Minuten später erzielt Siekiera denn 1:1 Ausgleich. Eingeleitet hatte ihn R. Mehovic, mit einem Pass in die Gasse zum Schützen, der den Ball dann in das kurze Eck schob. Nun hatte Spergau etwas mehr Spielanteile, verpasste aber die herausgespielten Chancen effektiv auszunutzen. Delitz hatte jetzt wesentlich mehr Defensivarbeit zu leisten und war demzufolge nicht mehr ganz so präsent in der Offensive, blieb aber bei Tempogegenstößen stehst gefährlich. Bis zum Schlusspfiff schaffte es keine Mannschaft, mehr einen Treffer zu erzielen. Am Ende der Partie teilten sich beide Teams gerecht die Punkte. Durch dieses Ergebnis verloren die Gastgeber ihren Zweiten Platz an Braunsbedra III, welche die Fortuna aus Steigra mit 7:1 nach Hause schickten, und somit jetzt das bessere Torverhältnis gegenüber Spergau haben. Bleibt nur zu hoffen das sich die Personalsituation im Laufe der Woche entspannt, um mit einem Sieg aus Blösien zurück zukehren.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner