SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 25.10.2014 15:00 Uhr
ESV Merseburg   SG Spergau II
ESV Merseburg 1 : 1 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Semin Softic

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (55')Semin Softic
1:1 (63')ESV Merseburg

Nur ein Unentschieden, statt drei Punkte

Am Samstag gastierte unsere Mannschaft beim ESV Merseburg. Der Gastgeber belegt derzeit den sechsten Platz in der 1. Kreisklasse. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spiel eine konstante Abwehrleistung gezeigt. In sechs absolvierten Spielen konnten beim ESV sechs Gegentore und bei der SG fünf Gegentore verzeichnet werden.
Durch den Ausfall von Torwart T. Bernhardt und F. Kröhan, standen mit F. Krause und D. Steyer zwei neue Spieler im Vergleich zur Vorwoche auf dem Protokoll.

Spergau wollte von Beginn an Druck aufbauen und spielerisch an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Die erste Chance hatte allerdings der ESV Merseburg in der 11. Minute durch einen Freistoß. Dieser blieb jedoch ohne Wirkung, da er knapp über das Tor ging. Den ersten gelungenen Spielzug der SG bekam man erst in der 26. Minute zu sehen. Eine Kombination zwischen R. Nicol und S. Softic schloss S. Theile ab. Der Schuss aus spitzem Winkel wurde allerdings durch den Torhüter zur Ecke geklärt.
Danach zeichnete sich das Spiel durch viele Fehlpässe und unkontrollierte Aktionen aus. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte S. Schladebach in der 34. Minute. Vorausgegangen war ein Spielzug auf der linken Seite. Der Schuss landete knapp neben dem Gehäuse; so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Zusammengefasst muss man sagen, dass die erste Halbzeit unter allen Erwartungen blieb und man sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern musste, um überhaupt Punkte mit nach Hause nehmen zu können
Mit neuen Vorsätzen und großem Willen es besser zu machen, begann man die zweiten 45 Minuten.
Spergau war nun besser im Spiel und konnte das Geschehen in die Hälfte des ESV verlagern. In der 55. Minute bekam die SG einen Einwurf zugesprochen. S. Schladebach reagierte am schnellsten und bediente S. Theile mit einem weiten Wurf in den Lauf. Der Zweikampf auf der rechten Seite ging zwar verloren, doch durch energisches Nachsetzten zwang er den Gegenspieler zu einem Pass in die Mitte. Dort bekam S. Softic völlig freistehend den Ball und ließ dem Torhüter keine Chance. So stand es 1:0 für die Gäste und man bekam die lang ersehnte Führung. Der Vorsprung sollte allerdings nur bis zur 63. Minute halten. Ein misslungenes Zusammenspiel zwischen F. Krause und R. Nicol an der Strafraumgrenze nutze der ESV zum Ausgleich. Aus ca. 18 Metern konnte der Stürmer den Ball im leeren Tor unterbringen.
Nach dem Ausgleich verfiel die Mannschaft wieder in den Trott der ersten Halbzeit und die SG konnte froh sein, dass der ESV nicht genügend Mittel hatte um in Führung zu gehen. Spannend wurde es in der Nachspielzeit. Spergau hatte zwei Chancen kurz hintereinander, um die drei Punkte doch noch mit nach Hause zu nehmen. R. Mehovic bekam einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Diesen flankte S. Softic auf den freistehenden S. Theile. Der Kopfball ging allerdings knapp am Tor vorbei. Die letzte Möglichkeit hatte ebenfalls S. Theile und diesmal scheiterte er mit einem Schuss aus spitzem Winkel an der Latte. Der ESV hatte im Gegenzug ebenfalls die Chance zur Führung, doch vorher beendete der Schiedsrichter das Spiel. Somit endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Im Endeffekt war an diesem Tag einfach nicht mehr drin und man muss mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Nächste Woche muss dringend eine Steigerung her, um drei Punkte einzufahren. Denn am kommenden Sonntag gastiert die spielstarke Mannschaft des SV Braunsbedra III am Sumpfwald.


Quelle: S. Wetzel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner