SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 19.10.2014 14:00 Uhr
SG Spergau II   TUS Ziegelroda
SG Spergau II 4 : 1 TUS Ziegelroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Faik Bahovic, Steven Schladebach, Mirsad Mehovic

Assists

3x Ralf Kircher, Toni Bernhardt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (23')Steven Schladebach per Elfmeter (Ralf Kircher)
2:0 (25')Faik Bahovic (Ralf Kircher)
2:1 (56')TUS Ziegelroda
3:1 (63')Faik Bahovic (Ralf Kircher)
4:1 (74')Mirsad Mehovic (Toni Bernhardt)

Ein Schritt in die richtige Richtung

Nach der katastrophalen Leistung gegen Schafstädt und der durchwachsenen Vorstellung im Reservepokal gegen Salzmünde, sollte heute wieder ein ansehnliches Spiel folgen. Sicherlich klappte noch nicht wieder alles zu 100 %, aber eine Besserung war erkennbar. Besonders in der 1. HZ sah man Fortschritte. Eine wichtige Änderung fand in der Abwehr statt. Um endlich wieder Stabilität und Konstanz in der Defensive zu erreichen "opferte" man Kapitän Theile und ließ ihn als letzten Mann agieren. Es erbrachte den erhofften Erfolg und die nötige Sicherheit. Die Gastgeber begannen recht sicher, ohne aber zwingende Torchancen zu haben. Aber auch Ziegelrode ließ im Abschluss noch die nötige Präzision vermissen. In der 23. Minute ahndete der Schiri ein Handspiel im Strafraum der Gäste. Kircher brachte den Ball in die Gefahrenzone und ein Ziegelrodaer brachte seine Hand ins Spiel. Schladebach verwandelte zur 1:0 Führung. Den Doppelschlag perfekt machte dann Bahovic, welcher eine Flanke von Kircher über den TW lupft und dann energisch nachsetzt. Somit führte der Gastgeber mit 2:0 nach 25 Spielminuten. Mit dem Vorsprung im Rücken spielte man recht ansehnlichen Fußball, ohne aber weiter Kapital daraus zu schlagen. Die Gäste hatten nun ab und an die Möglichkeit um für Gefahr vor dem Spergauer Tor zu sorgen, blieben aber ohne Erfolg im Torabschluss. Somit wechselte man mit einer Zwei Tore Führung die Seiten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fand ein Bruch im Spiel des Tabellenzweiten statt. Und die Gastgeber ließen ihre Spielordnung aus unerklärlichen Gründen vermissen. Nutznießer waren die Gäste aus dem Forst. Der Tabellenneunte bekam jetzt Oberwasser und nutze dies auch zu einem Tor. Nachdem ein Ziegelrodaer ungehindert durch das Mittelfeld marschiert, sucht er 20 Meter vor dem Tor den Abschluss. Da die Gastgeber nur Spalier stehen, hat TW Bernhardt keine Chance und der Ball schlägt zum 1:2 (56.) ein. Jetzt wachte Spergau wieder etwas auf und Bahovic mit seinem zweiten Tor an diesem Tage, erzielt das 3:1 (63.). Nach der Vorarbeit von Kircher traf er ins kurze Eck. In der 69. Minute ersetzte M. Mehovic den blassen Softic. Ihm war es dann vorbehalten den 4:1 Endstand zu erzielen. Er spekulierte bei einem Abschlag von TW Bernhardt, ging alleine auf den Schlussmann der Gäste und ließ im keine Abwehrchance. Für Bahovic und Schladebach erhielten noch Grosch und Pollock ihre verdiente Einsatzzeit. Bis zum Spielende änderte sich nichts mehr am Ergebnis und ein weiterer Heimsieg war unter Dach und Fach. Sicherlich war es ein Schritt in die richtige Richtung, was die Spielweise und das Auftreten als Mannschaft betrifft, aber bei weitem ist man noch nicht wieder am oberen Limit angekommen. Und ob so eine Leistung für die nächsten beiden Gegner, dem ESV Merseburg und dem SV Braunsbedra III reicht, ist sehr fraglich!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner