SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 28.09.2014 14:00 Uhr
SG Spergau II   Schafstädt II
SG Spergau II 2 : 1 Schafstädt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Resad Mehovic, Sascha Theile

Assists

Resad Mehovic, Patrick Grosch

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (57')Schafstädt II
1:1 (60')Sascha Theile (Resad Mehovic)
2:1 (81')Resad Mehovic (Patrick Grosch)

Das kann und darf nicht der Anspruch sein!!!!!

Bei schönstem Spätherbstwettter traf man sich mal wieder am Sonntag zu einem Spiel in der 1.Kreisklasse. Von der Tabellenkonstellation, war auch alles klar - Zweitplatzierter traf auf den 14. der Tabelle, dazu hatte Schafstädt in der Vorwoche noch zu Hause gegen Gatterstädt verloren. Aber es sollte ein Tag zum Vergessen werden. Schafstädt reiste nur mit 10 Spielern an, somit war von vorn herein klar, es ging nur um die Höhe des Sieges!! (Dachten zumindest die Spieler!) Aber was der Zuschauer dann zu sehen bekam, spottete jeder Beschreibung und hatte nichts, aber auch Garnichts mit Fußball zu tun. Zumindest für Spergauer Ansprüche...!!!
Die Gäste standen sehr tief und machten die Räume geschickt eng, dazu hatten sie einen super aufgelegten Torwart in ihren Reihen. Spergau verstand es nicht die nummerische Überlegenheit auszuspielen und zu ihrem Vorteil zu machen. Gefühlte 15 mal lief man in eine clever gebaute Schafstädter Abseitsfalle. Chancen wurden erspielt, aber entweder scheiterte man am Schlussmann, an Überheblichkeit, Arroganz oder am eigenen Unvermögen. Trauriger Höhepunkt in HZ 1: Softic scheitert mit einem berechtigten Foulstrafstoß (16.) am Gästekeeper! Die Gäste spielten nur immer den langen Pass auf Ihre Nr. 14, welche ab und an auch an den Ball kam. Somit wechselte man mit einem mehr als entaschenden 0:0 die Seiten. In der zweiten Spielhälfte das gleich Bild. Nur mit dem Unterschied, das die Gäste mit einen weiteren Spieler weniger auf den Platz standen - damit waren es nur noch 9!!! Wenn man dachte das jetzt der Knoten platzen sollte, sah man sich getäuscht. Spergau weiter sehr umständlich, nutze auch jetzt wieder sehr häufig die angebotene Abseitsfalle aus. Ein Knaller von der Mittellinie brachte TW Bernhardt stark in Bedrängnis, aber mit den Fingerspitzen lenkte er den Ball über die Latte. Dann der Höhepunkt des Spieles. In der 57. Minute, wieder ein langer Ball. Schafstädt bekommt ihn unter Kontrolle, eine Flanke, Bernhardt rutscht der Ball durch die Hände und hinter ihm sagt die Nr. 14 Danke und es steht 0:1!!! Völlig unkontrolliert und teilweise ohne Konzept rannte man nun gegen 9 Schafstädter dem Rückstand hinterher. Nach einer Stunde Spielzeit wurschtelt sich R. Mehovic im Strafraum durch und schließt ab. Sein Ball geht an den Innenpfosten und läuft dann außerhalb zur langen Ecke, wo der heranstürmende Theile den Ball versenkt. Somit hatte man wenigsten das Unentschieden erreicht. Als nächstes verletzte sich der bis dahin sehr gut haltende Schafstädter Schlussmann und verließ den Platz, da waren es nur noch 8 Spieler!!!! M. Mehovic hatte ihn aus kurzer Distanz am Kopf getroffen. Dennoch vermochten es die Gastgeber immer noch nicht dem spiel die entscheidende Wendung zu geben. Immer mehr Zeit lief von der Uhr und man musste fast schon mit einem Punktverlust rechnen, als R. Mehovic die Gastgeber erlöst. Kircher schickt Grosch und dieser passt in die Mitte, wo R. Mehovic drei Spieler aussteigen lässt und zum 2:1 (81.) trifft! Kurz darauf war Schluss und die Zuschauer rieben sich der gezeigten Spergauer Leistung verwundert die Augen. Ein Riesenkompliment an die Gäste aus Schafstädt für Ihr Auftreten und die gezeigte Leistung! Mit der gezeigten Leistung der Gastgeber, dürfte sich das Team bald aus der Spitzengruppe verabschieden, denn hier lagen Anspruch und Realität meilenweit aus einander. Behalten wir das schöne Spätherbstwetter in unserer Erinnerung und decken den Mantel des Schweigens über das Spielgeschehen!!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner