SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
3. Spieltag - 14.09.2014 14:00 Uhr
SG Spergau II   BSV Borussia Blösien II
SG Spergau II 12 : 0 BSV Borussia Blösien II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Semin Softic, 3x Sebastian Menzel, 2x Steven Schladebach, Faik Bahovic, Mirsad Mehovic, Patrick Grosch

Assists

5x Resad Mehovic, 3x Steven Schladebach, 2x Mathias Striese, Semin Softic

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Semin Softic per Elfmeter (Steven Schladebach)
2:0 (21')Semin Softic per Kopfball (Mathias Striese)
3:0 (31')Steven Schladebach (Resad Mehovic)
4:0 (36')Steven Schladebach (Resad Mehovic)
5:0 (40')Mirsad Mehovic (Resad Mehovic)
6:0 (46')Sebastian Menzel (Mathias Striese)
7:0 (53')Faik Bahovic
8:0 (55')Semin Softic per Elfmeter (Steven Schladebach)
9:0 (58')Sebastian Menzel (Steven Schladebach)
10:0 (80')Sebastian Menzel (Resad Mehovic)
11:0 (85')Patrick Grosch (Semin Softic)
12:0 (90')Semin Softic per Elfmeter (Resad Mehovic)

Chancenlosen Gegner klar bezwungen

Na der unfreiwilligen Pause im Pokal, musste man heute gegen den Tabellenvorletzten des Vorjahres antreten. Es gab einige Umstellungen zum Spiel in Delitz, Kircher war im Urlaub, TW Bernhardt wurde durch Trainer Schreyer ersetzt und M. Mehovic ersetzte Theile, welcher bei der !. Mannschaft das Tor hütete. All diese Umstellungen sollten aber den Gastgebern keine Probleme bereiten. Bereits nach 2 Minuten hieß es 1:0. Schladebach wurde im 16er regelwidrig von den Beinen geholt und Softic traf zur Führung. Weiter ging es mit Chancen fast im Minutentakt. So scheiterten u.a. Nicol knapp, Softic mit Kopfball und nach einem Freistoß von Nicol erneut Softic mit einer Direktabnahme. Das überfällige 2:0 dann in der 21. Minute. Nach Eckball von Striese ist Softic mit dem Kopf zur Stelle. Danach zwei weitere Möglichkeiten für die Gastgeber. Zuerst vergibt Striese und Schladebach sein Nachschuss geht knapp vorbei. Dann aber erhöht Schladebach mit zwei Treffern noch vor der Pause auf 4:0, beide Male kam die Vorarbeit von R. Mehovic. Den Schlusspunkt in HZ 1 setzt dann M. Mehovic mit seinem ersten Saisontreffer in der 40. Minute zum 5:0. Von den Gästen aus Blösien, war nicht ein gefährlicher Schuss auf das Spergauer Gehäuse gekommen, sie waren teilweise hoffnungslos überfordert, und schon jetzt konnte man schlimmes erahnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde M. Mehovic durch Foulspiel im Strafraum unfair gestoppt, aber der Pfiff blieb aus und M. Mehovic konnte das Spiel nicht fortsetzen. Menzel ersetzte ihn in der 2. HZ. Er war es auch der mit seiner ersten Ballberührung das 6:0 (46.) erzielte. Dieses Tor wurde zur Freude des Trainers nach einem einstudierten Spielzug erzielt. Vorbereiter war Striese. In der 53. Minute erzielte Bahovic mit einem Schuss aus der Distanz das 7:0. Zwei Minuten später ist es erneut Softic, er trifft mit einem Elfmeter zum 8:0, voraus gegangen war ein Foulspiel an Schladebach. Dann darf sich noch zweimal Menzel in die Torschützenliste eintragen, und schraubt das Ergebnis auf 10:0 (58.+80.) in die Höhe. Aber Spergau hat noch nicht genug, und Einwechsler Grosch trifft fünf Minuten vor dem Ende zum 11:0. Den Schlusspunkt in dieser über die gesamte Spielzeit eintönige Partie setzte dann in der 90. Minute Softic. Nach Foul an R. Mehovic gibt es erneut Strafstoß auch diesen verwandelt er und es steht 12:0. Dann war Schluss am Sumpfwald. Die Spergauer Zuschauer sahen nach dem Kantersieg der 1. Mannschaft (10:0 gegen Klobikau) nochmals ein Torfestival. In der kommenden Woche tritt man in Steigra an, und sollte dort auf ein wesentlich stärkeren Gegner treffen, zumal sich die Personalsituation weiter verschärft. So fehlt neben dem verletzten M. Mehovic, auch noch Steyer und Theile steht erneut bei der 1. im Tor. Also , diesen Sieg nicht überbewerten und in Steigra möglichst nicht verlieren.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner