SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
1. Spieltag - 24.08.2014 14:00 Uhr
SG Spergau II   Kötzschau II
SG Spergau II 6 : 1 Kötzschau II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sascha Theile, Danny Steyer, Semin Softic, Steven Schladebach

Assists

2x Ralf Kircher, Danny Steyer, Renè Nicol, Sascha Theile

Gelbe Karten

Steven Schladebach

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (25')Danny Steyer per Kopfball (Ralf Kircher)
2:0 (33')Sascha Theile per Kopfball
3:0 (35')Sascha Theile (Renè Nicol)
3:1 (58')Kötzschau II
4:1 (70')Semin Softic (Sascha Theile)
5:1 (73')Steven Schladebach (Ralf Kircher)
6:1 (90')Sascha Theile (Danny Steyer)

Saisonauftakt geglückt

Die Ansetzungen wollten es so, das die 2. Mannschaft zum Saisonstart auf die Germania aus Kötschau traf, welche in der Vorsaison alle 6 Punkte gegen Spergau geholt hatte. Die Gastgeber hatten bis auf Neumann und M. Mehovic alle an Bord, und waren entsprechend optimistisch. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein interessantes Spiel, mit etwas mehr Übergewicht für die Gastgeber Elf. Bis zur 25. Minute hielten die Gäste die Null und hatten Glück das Spergau nicht schon die ein oder andere Möglichkeit konsequent nutzten. Dann aber erlöste Steyer mit einem wuchtigen Kopfball die zahlreichen Zuschauer mit dem 1:0. Die gute Vorarbeit kam hierbei von Kircher. Keine 5 Minuten später erhöhte Theile auf 2:0. Und vor der Pause ist es Nicol der erneut Theile in Szene setzt und dieser zum 3:0 (35.) erhöht. Dies war zugleich der Pausenstand. Die Gäste hatten nur zwei Möglichkeiten, wobei Spergau einmal Glück hatte das der gute SR Mollenhauer, ein Tor wegen Abseits nicht gab. Die zweiten 45 Minuten begannen wie sooft in der Vergangenheit, Spergau ließ die Überlegenheit der 1. HZ wohl in der Kabine, und somit die Gäste besser ins Spiel kommen. Logische Folge: Kötzschau erzielt nach einem völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den Anschlusstreffer zum 1:3 (57.). Danach fingen sich die Gastgeber wieder und erlangten wieder die Souveränität der ersten Spielhälfte. In der 70. Minute spielt Theile Softic klug im 5 Meterraum an und dieser stellt den alten Abstand wieder her. Nun resignierten die Gäste und Spergau schraubte das Ergebnis noch in die Höhe. Zunächst trifft Schladebach zum 5:1 (73.) nach Vorarbeit von Kircher. Den Schlusspunkt setzt Theile mit seinem dritten Treffer zum 6:1 in der letzten Spielminute. Somit waren die ersten drei Punkte eingefahren. Der Sieg sollte aber nicht allzu sehr blenden, den in der nächsten Woche geht es zum Aufsteiger nach Delitz am Berge, welcher mit Sicherheit nicht so leicht die Punkte herschenken wird.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner