SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreispokal
Achtelfinale - 11.10.2014 14:00 Uhr
SG Spergau   SV BW Günthersdorf
SG Spergau 0 : 5 SV BW Günthersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

74

Torfolge

0:1 (24')SV BW Günthersdorf
0:2 (51')SV BW Günthersdorf
0:3 (62')SV BW Günthersdorf
0:4 (88')SV BW Günthersdorf
0:5 (90')SV BW Günthersdorf per Elfmeter

Favorit setzt sich durch

Etwas zu hoch, aber nicht unerwartet, schieden die Spergauer gegen die zwei Klassen höher spielenden Kicker von BW Günthersdorf im Pokal aus. Wie ernst die unter Erfolgsdruck stehende Truppe von Lutz Trotte diese Partie nahm, konnte man schon an der Aufstellung ablesen. Da Spergau als Außenseiter galt, wurde die Partie genutzt, um den zahlreichen Rückkehrern Spielpraxis vor den schweren Aufgaben in der Meisterschaft zu geben. So führte Kapitän Rößler erstmals seit Monaten sein Team wieder aufs Feld und auch Kelemen, R. Schütze und Goltz standen nach Wochen bzw. Monaten wieder zur Verfügung. Die Gäste legten gleich ordentlich los und hatten die ersten guten Chancen, welche allerdings leichtfertig vergeben wurden. Auch konnte sich TW Kampfhenkel mehrfach auszeichnen. In der 24. Minute gelang den Gästen die verdiente Führung im Anschluss an einen vermeidbaren Freistoß. Das war schade wie unnötig, hatte doch Spergau besser ins Spiel gefunden und der Gast war bereits etwas unruhig. Der Gastgeber musste nun auch mehr tun und bekam seine Chancen noch vor der Pause. Für den verletzten Germann kam Kelemen in die Partie. In der 43. Minute konnte sich Heinzelmann durchsetzten und hatte nur noch den TW der Gäste vor sich, an welchem er jedoch scheiterte . Für die zweite Hälfte ersetzte nun Goltz auf der linken Seite Striese und Spergau machte Druck. Leider unterlief genau in dieser Phase Ulrich ein Eigentor , als er einen Konter nach wieder unnötigem Ballverlust für die Gäste abschloss. Günthersdorf suchte die Entscheidung und Spergau den Torabschluss nach gutem Konterspiel. In der 62. Minute machte dann Pöhlandt für die Gäste den Sack zu. Sein Abschluss war wie immer abgezockt und kaum zu verteidigen, dann schon eher der Pass auf ihn. Auch wenn die Partie entschieden war, wollte Spergau dennoch ein Tor und hätte es auch machen müssen. Erst scheiterte Ulrich aus kurzer Entfernung und im Nachschuss Wojtasik am starken TW. In der 88. Minute schlossen die Gäste einen Konter sauber ab und mit dem Schlusspfiff verwandelte Pöhlandt noch einen berechtigte Strafstoß zum 5:0 Endstand für das Team aus der Landesklasse. Den hatte zum Überfluss noch Ulrich verursacht, dessen Tag es ganz offensichtlich nicht war. Dass dieses Ergebnis so deutlich wurde, hatten sich die Spergauer schon selbst zu zuschreiben, machte man doch einen Teil der Tore quasi selber und eine Null auf der Habenseite hätte am Ende dort auch nicht stehen müssen. Das Thema Pokal ist damit beendet und alle Konzentration gilt nun der Partie gegen Langeneichstädt. Die zurück gekehrten Spieler machten ihre Sache zum Teil sehr gut, was für den weiteren Verlauf der Saison hoffen lässt. Den Gästen aus Günthersdorf weiter viel Erfolg für die Saison. Glückwunsch auch an die spergauer Zweite, welche ihrerseits der Favoritenrolle im Reservepokal gerecht geworden ist und nun im Viertelfinale steht.

Spielbericht von BW Günthersdorf: http://www.bwguenthersdorf.de/maenner/erste/spielplan/8764-sg-spergau-1891-sv-bw-guenthersdorf


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner