SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
30. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
Bad Dürrenberg   SG Spergau
Bad Dürrenberg 1 : 0 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Schütze, Renè Schütze

Zuschauer

51

Torfolge

1:0 (69')Bad Dürrenberg

Unwetter beendet Saison vorzeitig

Zum letzten und seit Wochen bedeutungslosen Spiel der Saison ging der kurze Weg nach Nempitz. Für Spergau gut , dass es um nichts mehr ging , denn die Personalsituation hatte sich in den Stunden vor der Partie noch einmal deutlich verschlechtert. Neben Kampfhenkel , Süptitz , Hellwig R. , Bastian und Goltz , fielen noch Striese und Eitner aus. Da das Spiel der 2. abgesagt war , borgte man sich Neumann aus , der die Erwartungen jederzeit erfüllte. Mit SR Mengel war ein erfahrener Mann angesetzt. Gut so , da es im Vorfeld der Partie doch einige , sagen wir es einmal vorsichtig , mißverständliche Töne aus der Salinestadt gab. Da das Wetter sehr unangenehm war , ebenso wie der Platz , hielt sich der Ehrgeiz auf Spergauer Seite sichtbar in Grenzen. Die Gastgeber sehr bemüht , konnten auch keine Bäume ausreißen und TW Dreyhaupt , welcher nach gut einem Jahr erstmals wieder nach seiner OP bei der 1. zwischen den Pfosten stand hatte in der ersten Hälfte nur wenig zu tun. Bad Dürrenberg hatte schon Chancen , vergab diese allerdings eher kläglich. Die Gäste taten nur das Nötigste und hatten Pech , als Maciejeski im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der SR auf Abstoß entschied. Entweder Maciejeski war zuletzt am Ball und es gibt Strafstoß , oder der Dürrenberger und es gibt Ecke. Alles Andere verbietet die Logik. Man könnte die Partie insgesamt als fair bezeichnen , wenn ja wenn nicht Sportfreund Reißner beweisen mußte , dass er offensichtlich wenig Kinderstube genießen durft und Wojtasik anspucken mußte. Der SR sah es offenbar nicht und griff nicht ein. Traurig , dass dieser Spieler immer wieder dem Gesamtbild der recht guten Mannschaft schadet. Zur Pause kam Keller für Dunzel und Wojtasik gab sein Debüt auf der Position des linken Verteidiger. In der 2. Halbzeit fingen die Gäste nun auch mal an etwas über die Außen zu kombinieren und schon sah es nach Fußball aus. Aber ein zählbarer Erfolg kam auch nicht zustande. Für Schütze M. kam TW Krause in die Partie. Ein Blick an den Himmel ließ Schlimmes erahnen aber der SR ließ vorerst weiterspielen. In der 69. Minute fing Krause einen Angriff der Gastgeber stark ab und suchte den Doppelpaß mit Kelemen. Dieser ging nicht darauf ein und verlor das Leder. Den langen Ball der Hausherren erlief sich Wendur und schoß über den zu zögerlichen Dreyhaupt ins leere Tor. Unmittelbar danach brach der SR endlich die Partie ab. Da das Wetter sich auch nach längerer Zeit nicht besserte , wurde das nach 70 Minuten unterbrochene Spiel nicht wieder angepfiffen. Da auf Spergauer Seite niemand den Wunsch hegt die fehlende Zeit nachzuspielen , bleibt es bei dem 1 : 0 für Bad Dürrenberg , zumal es an der Tabelle nichts ändert und auch Dritte keinen Schaden nehmen und das Ergebnis auch nicht so unverdient war. Für die Statistiker noch eine Kleinigkeit am Rande : Spergau spielte in den letzten beiden Partien statt zusammen 180 Minuten nur 150.Hat man auch nicht alle Tage.

Eine erfolgreiche Saison ist beendet und es ist an der Zeit , von Seiten der Trainer , allen Spielern zu danken. Ein Dank gilt auch Allen , die an uns geglaubt haben. Viele "Experten" waren sich sicher , dass Spergau nach dem Drama der letzten Saison ein solches Ergebnis nicht wieder hinlegen würde. Das Team hat sich mit dem Aufstieg in die KOL belohnt. Auch wenn nun Sommerpause ist , nutzen wir die nächsten zwei Wochen bis zur Platzsperre um uns zu bewegen. In den nächsten Tagen wird es auf der SG Seite ein Fazit , auch in Zahlen , der abgelaufenen Saison geben. Dann stehen auch alle Termine für die Vorbereitung auf die kommende Saison.
Bis dahin-schöne Sommerpause!!!!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner