SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
28. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SG Spergau
SC Obhausen 1929 0 : 4 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinzelmann, Tom Wojtasik, Renè Schütze

Assists

2x Renè Schütze, 2x Tom Heinzelmann

Gelbe Karten

Sven Dunzel, Eik Bastian

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (07')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
0:2 (15')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
0:3 (51')Tom Wojtasik (Tom Heinzelmann)
0:4 (57')Renè Schütze per Kopfball (Tom Heinzelmann)

Geschafft-KOL wir kommen

Am Samstag ging die Reise nach Obhausen um noch den letzten Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Schließlich gibt es nichts , was man in Spergau noch nicht erlebt hat. Einige Spieler mußten ersetzt werden , aber dies sollte man gegen den " Lieblingsgegner " kompensieren können. Das Team war hoch motiviert , mußte allerdings bereits nach 4 Minuten Maciejeski ersetzten. Er war sehr unglücklich beim Kopfball mit einem Spieler der Gastgeber mit dem Kopf zusammengerasselt und beide mußten ins Krankenhaus. Glücklicherweise verletzten sich beide nicht schwerer und waren bis zum Abpfiff wieder in Obhausen. Podvorica kam ins Spiel und nach einer kleinen Umstellung bei Spergau konnten die Gäste in der 7. Minute durch Heinzelmann in Führung gehen. R . Schütze , der wie im Hinspiel einen guten Tag erwischte legte mustergültig auf. Spergau setzte sofort nach und erhielt in der 13. Minute einen Strafstoß zugesprochen. R. Schütze wurde von den Beinen geholt. Der sonst sichere Kelemen setzte jedoch das Leder an den Querbalken. Nur 2 Minuten danach gelang Heinzelmann doch das 2 : 0 für die Gäste. Wieder legte R . Schütze auf. Leider ging danach etwas der Faden verloren. Obhausen wollte sich nicht ergeben und versuchte es mit langen Bällen. Das war nicht so ungefährlich. Dazu kam noch das eine oder andere Foul von beiden Seiten , was den Gästen 2 gelbe Karten noch vor der Pause und ermahnende Worte durch den SR an den Spergauer Trainer in der Pause einbrachte. Die Ansprache in der Kabine zeigte in der zweiten Halbzeit Wirkung , denn die Gäste besannen sich nun wieder auf ihre Stärken und ließen Ball und Gegner laufen. In der 50 . Minute wurde R . Schütze erneut im Strafraum gefoult und es gab den berechtigten Strafstoß. Diesmal trat Heinzelmann an und machte es nicht viel besser als Kelemen vor ihm. Allerdings konnte der TW den Ball nicht festhalten und Wojtasik drückte die Kugel über die Linie. Weitere 6 Minuten später belohnte sich R . Schütze mit seinem Treffer per Kopf zur endgültigen Entscheidung. Diesmal kam die Vorarbeit von Heinzelmann. Bastian , der nach Ansicht des SR dicht am Platzverweis wandelte , wurde zur eigenen Sicherheit vom Feld genommen und R . Schütze nach hinten gezogen. Dafür kam Keller in die Partie. Spergau ließ es jetzt etwas ruhiger angehen und glänzte mit zum Teil recht schön anzusehenden Kombinationen bis in den Strafraum. Auf Seiten der Gastgeber versuchte E . Hägele das Ergebnis zu verbessern. Mit einem Freistoß scheiterte er auf der Latte und einen klasse Schuß klärte TW Krause mit einer noch besseren Parade. Spergau schaukelte die Partie über die Runden. Nach Abpfiff durften die Gäste ihrer Freude bei einer ordentlichen Bierdusche freien Lauf lassen. Das große Ziel ist erreicht , aber die Saison ist noch nicht zu Ende. Am kommenden Samstag können sich die Spieler als Staffelsieger und Aufsteiger dem Spergauer Publikum präsentieren und genau so motiviert gegen unsere Gäste aus Großgräfendorf auftreten.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner