SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
13. Spieltag - 06.12.2014 13:00 Uhr
SG Spergau   SC Obhausen 1929
SG Spergau 7 : 0 SC Obhausen 1929
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Renè Schütze, André Kelemen, Tom Heinzelmann

Assists

2x Eik Bastian, André Kelemen, Tom Wojtasik, Tom Heinzelmann

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (08')Renè Schütze per Weitschuss (Eik Bastian)
2:0 (14')Renè Schütze per Kopfball (Eik Bastian)
3:0 (25')Renè Schütze per Kopfball (Tom Wojtasik)
4:0 (38')Renè Schütze (Tom Heinzelmann)
5:0 (42')André Kelemen per Elfmeter
6:0 (51')Renè Schütze per Kopfball (André Kelemen)
7:0 (83')Tom Heinzelmann per Freistoss

Viele Tore gegen den Lieblingsgegner

Vom Papier her sollte es eines der Spitzenspiele des Spieltages werden und, ohne die Gäste beleidigen zu wollen, zumindest Spergau präsentierte sich als Spitzenteam. Man hatte in der Spielpause den weiten Weg nach Obhausen gemacht um sich im Spiel gegen Bad Dürrenberg ein Bild vom direkten Konkurenten zu machen und mögliche Schwächen zu erkennen. Immerhin hatte Obhausen mit Siegen gegen Roßbach und Zöschen seine Ansprüche geltend gemacht. Nach den gespielten 90 Minuten am Spergauer Sumpfwald kann man wohl von einer erfolgreichen Beobachtung sprechen. Beide Teams hatten personelle Probleme und beide Teams konnten auf Spieler ihrer Reserve zurückgreifen. Bei Spergau saßen Mehovic und Kujovic auf der Bank. Spergau legte mit Tempo los und Heinzelmann traf schon nach 5 Minuten den Querbalken. In der 8. Minute zog Schütze aus der zweiten Reihe ab und es stand 1:0. Die Gastgeber setzten sofort nach und in der 14. Minute gelang Schütze per Kopf das 2:0 nach Vorarbeit von Bastian. Und weiter ging es nur in eine Richtung. In der 25. Minute brachte Wojtasik eine Ecke auf Schütze und es stand 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick. In der 30. Minute hatten die Gäste Glück, dass ein Kopfball von Wojtasik nur an den Innenpfosten ging. In der 38. Minute klingelte es erneut - wieder war es Schütze, diesmal nach Vorarbeit von Heinzelmann. In der 42. Minute konnten sich die Gäste nur durch Foul im Strafraum gegen den schnellen Wojtasik helfen und Kelemen verwandelte den Strafstoß sicher. Was war mit den Gästen los? Spergau spielte stark, keine Frage, aber bis auf zwei gefährliche Freistöße, bei denen Kampfhenkel stark reagierte, kam von Obhausen nichts. Zur Pause ersetzte Mehovic Keller und Dunzel rückte nach außen. Obhausen war nun gewillt selbst etwas mehr in die Partie zu investieren und attackierte den Gastgeber zeitiger. In der 51. Minute setzte Kelemen einen Freistoß an die Lattenunterkante von wo das Leder ins Feld zurück sprang. Schütze reagierte am schnellsten und erzielte per Kopf seinen 5. Treffer. Nur 5 Minuten später krachte ein Schuß des SC an die Latte der Spergauer. Ein Lebenszeichen von den Gästen. Für Kelemen kam German in die Partie und später noch Kujovic für Dunzel. Auch wenn der Spielfluß der ersten Halbzeit nicht mehr vorhanden war (lag wohl auch am Trainingsrückstand einiger Spieler) versuchten die Gastgeber weitere Tore zu erzielen. In der 83. Minute gelang dann auch noch Heinzelmann mit einem klasse getretenen Freistoß der 7:0 Endstand. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient! Spergau konnte seine Tabellenführung ausbauen und reist nun kommenden Samstag zum nächsten Spitzenspiel nach Großgräfendorf. Der SV hat sich in den letzten Wochen sauber nach oben gearbeitet und wird sicher eine harte Nuß.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner