SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
6. Spieltag - 04.10.2014 15:00 Uhr
Farnstädt III   SG Spergau
Farnstädt III 1 : 5 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinzelmann, Ringo Hellwig, Eik Bastian, Mathias Striese

Assists

Mathias Striese, Tom Heinzelmann, Sascha Theile, Arben Podvorica

Gelbe Karten

Eik Bastian, Patrick Germann

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (03')Mathias Striese (Sascha Theile)
0:2 (30')Eik Bastian per Weitschuss (Tom Heinzelmann)
1:2 (67')Farnstädt III per Kopfball
1:3 (70')Tom Heinzelmann (Mathias Striese)
1:4 (73')Tom Heinzelmann per Freistoss
1:5 (83')Ringo Hellwig (Arben Podvorica)

Hartes Stück Arbeit belohnt

Nach dem, doch eher unbefriedigenden Remis in der Vorwoche gegen Blösien ging nun die Reise nach Farnstädt. Lang ist es her, da spielte Spergau gegen die zweite Vertretung der Gastgeber und noch weiter zurück liegen Duelle gegen deren erste Garnitur. Nun hieß der Gegener also BW Farnstädt III und bei allem Respekt für die Hausherren - es zählte nur ein Sieg gegen den Aufsteiger. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen der sehr ansprechenden Nebenanlage Spergau hatte erneut riesige Besetzungssorgen. Acht !! Spieler fehlten und so musste erneut Theile aus der zweiten ran und auch "Altmeister" Podvorica schnürte noch einmal die Schuhe und nahm auf der Bank Platz. Aber nach langer Verletzung stand Goltz endlich wieder zur Verfügung. Für Spergau begann die Partie optimal. Striese gelang in der 3. Minute das 1:0. Theile leistete die Vorarbeit. Danach verflachte die Partie allerdings. Der Gastgeber zog sich weit zurück und Spergau hatte Probleme auf dem engen Platz ins Spiel zu finden. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Bastian aus der zweiten Reihe erhöhen konnte. Diesmal kam die Vorarbeit von Heinzelmann, der allerdings in Halbzeit eins sehr wenig in Erscheinung trat. Vom Gastgeber kam auch nicht viel und so blieb es bei diesem Ergebnis bis zur Pause. Spergau führte sicher und verdient, aber mit dem Spiel an sich konnte man nicht zufrieden sein. Zu wenig Bewegung, zu viele Lücken, viele Ballverluste und mangelnde Konzentration! Das musste besser werden oder Farnstädt würde doch für eine Überraschung sorgen. In der 67. Minute wurden dann die Unzulänglichkeiten bestraft. Wilke erzielte per Kopf den Anschluß. Spergau musste mehr tun und wurde nun mobiler. In der 70. Minute tanzte sich Heinzelmann durch die Abwehr nach Vorarbeit von Striese und ließ dem guten TW Vogeler keine Chance. Drei Minuten später sorgte erneut Heinzelmann mit direktem Freistoßtor für eine Vorentscheidung. Für Bastian und Germann kamen nun Goltz und Podvorica in die Partie und der Gastgeber kaum noch aus seiner eigenen Hälfte. Spergau erspielte sich viele Chancen. Die größte hatte Wojtasik nach genialem Zuspiel von Ulrich. Leider scheiterte er am TW. In der 83. Minute zeigte Podvorica, dass er es noch nicht verlernt hat und setzte R. Hellwig mit klasse Doppelpaß in Szene. Dieser bedankte sich mit dem 5:1 Endstand. In der zweiten Halbzeit spielte Spergau konzentrierter und damit auch erfolgreicher. Dass man die sogenannten " Kleinen " nie auf die leichte Schulter nehmen darf, zeigte sich an diesem Spieltag auf den restlichen Plätzen der Kreisliga. Erfreulich - der Blick auf die Tabelle, welchen die Spieler erst einmal in Ruhe genießen dürfen!
Am kommenden Wochenende folgt nun der Ausflug in den Kreispokal. Der Gegner heißt BW Günthersdorf und ist ein alter Bekannter, auch wenn die beiden Teams nun schon zwei Klassen von einander trennen. Im Augenblick schaut es so aus, als ob unser Gegner noch etwas Anpassungsprobleme an die LK hat. Nach gutem Start folgte jetzt eine Durststrecke. Da kommt der Pokal den Kickern vom Kanal sicher recht, um etwas fürs Selbstvertrauen zu tun. Spergau ist Außenseiter und kann locker aufspielen. Da mit Kampfhenkel, R. Schütze, Keller, Maciejeski wieder mehr Personal zur Verfügung steht, wird das Team in jedem Fall ein anderes Gesicht haben als in Farnstädt. Dazu ist auch ein Einsatz von Kapitän Rößler und eventuell von Kelemen durchaus denkbar.
Gespielt wird bereits um 14 Uhr.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner