SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreispokal
1.Runde - 16.08.2014 15:00 Uhr
SG Spergau   SG Dölbau 90
SG Spergau 5 : 2 SG Dölbau 90
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Sascha Theile, 2x André Kelemen

Assists

2x Tom Wojtasik, Markus Goltz

Gelbe Karten

Tom Heinzelmann

Torfolge

0:1 (01')SG Dölbau 90
1:1 (06')André Kelemen per Elfmeter
2:1 (18')Sascha Theile per Kopfball (Markus Goltz)
3:1 (22')Sascha Theile (Tom Wojtasik)
4:1 (54')Sascha Theile (Tom Wojtasik)
4:2 (63')SG Dölbau 90
5:2 (89')André Kelemen per Elfmeter

Zu teuer erkaufter Sieg

Das Los wollte es, dass Spergau in der ersten Runde des Kreispokals mit der SG Dölbau einen Vertreter aus der KOL zu Gast haben würde. Personell waren die Gastgeber nicht optimal aufgestellt und so musste Theile aus der 2. ran, was sich am Ende als guter Griff erwiesen hat. Spergau war noch gar nicht richtig auf dem Platz und lag schon nach einer Minute zurück. Bei diesem Treffer stimmte beim Gastgeber von der Entstehung bis zum Einschlag nichts. Darüber wird zu reden sein. Ein kurzes Schütteln und nach 6 Minuten stand es 1:1 nach einem berechtigten Handstrafstoß, erarbeitet von Wojtasik und vollendet durch Kelemen. Danach spielte sich das Meiste der Partie im Mittelfeld ab, ohne dass sich einer der Gegner ein Übergewicht erarbeiten konnte. In der 18. Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach einem direkten Zuspiel von Goltz stand Theile goldrichtig und traf per Kopf zur Führung. Die Hausherren setzten danach sofort nach und nach einem klasse ausgespielten Konter über den schnellen Wojtasik, stand erneut Theile in der Mitte frei und es stand 3:1 für Spergau. Die Gäste spielten vor allem im Mittelfeld gut, aber die großen Chancen blieben aus. Mit einem weiten Abschlag in der letzten Minute setzte TW Dreyhaupt noch einmal Theile ein, jedoch ging sein Heber am Tor vorbei. Zur Pause hatte man sich vorgenommen den Gegner kommen zulassen und über die schnellen Außen mit Konter für die Entscheidung zu sorgen. In der 54. Minute klappte dies sehr gut, denn erneut war Wojtasik schneller als sein Gegner und erneut stand Theile da wo ein Stürmer stehen muss und es stand 4:1 für den Kreisligisten. In der 58. Minute folgte ein wirklicher Schock für alle Spergauer - Goltz vertrat sich den Fuß und musste sofort ins Krankenhaus, wo dann der Verdacht zur Gewissheit wurde. Goltz wird dem Team nach Mittelfußbruch einige Wochen fehlen. Gute Besserung!! Nun merkte man einen leichten Bruch im spergauer Spiel und in der 63. Minute kam der Gast, nach einem völlig überflüssigen Ballverlust auf 2:4 heran. Man merkte nun doch das Fehlen wichtiger spergauer Spieler und das Nachlassen der Kräfte bei einigen Leuten. In der 89. Minute tankte sich Heinzelmann, der für den angeschlagenen Rößler die Kapitänsbinde trug, in den Strafraum der Gäste und wurde dort gelegt. SR Weniger zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Kelemen versenkte auch diesen Strafstoß und machte den Deckel drauf. Der spergauer Sieg war auch in dieser Höhe verdient, aber am Ende völlig unwichtig, hatte man doch einen wichtigen Stammspieler verloren.
Aber jammern hilft nicht, jetzt müssen andere diese Lücke füllen. Nun gilt es sich auf das erste Punktspiel gegen den TSV Leuna II gewissenhaft vorzubereiten. Trainiert und gespielt wird ab der kommenden Woche wieder in Spergau.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner