SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
2. Spieltag - 30.08.2014 15:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 1 : 1 SG Spergau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Wojtasik

Assists

André Kelemen

Gelbe Karten

Eik Bastian, André Kelemen, Jan Keller

Torfolge

0:1 (05')Tom Wojtasik (André Kelemen)
1:1 (42')SV Meuschau

Nichts Halbes und nichts Ganzes

In einem Spiel, welches man auf Grund der klareren Chancen hätte gewinnen müssen, es aber auf Grund der Leidenschaft und Einsatzbereitschaft der Gastgeber auch hätte verlieren können, trennte man sich vom SV Meuschau am Ende mit 1:1. Spergau begann gut und führte durch Wojtasik nach 5 Minuten mit 1:0. Die Vorarbeit kam von Kelemen. In der 16. Minute musste R. Schütze mit Knieverletzung das Spiel beenden und damit endete auch gleich die Spergauer Überlegenheit, denn mit ihm ging der Kopf der Offensive vom Feld. Der eingewechselte Germann mühte sich, konnte jedoch als gelernter Mittelfeldspieler den Stürmer in klasse Verfassung nicht ersetzen. In der 33. Minute konnte sich Heinzelmann, welcher nach dem Ausfall von Schütze nun ständig von 2-3 Meuschauern bedrängt wurde, bis zur Grundlinie durchsetzen. Seine genaue Ablage fand Kelemen, welcher das Kunststück fertig brachte, das Leder aus 2 Metern am leeren Tor und völlig unbedrängt vorbei zuschieben. Nur eine Minute später verletzte sich der Meuschauer Ehrich schwer und musste ins Krankenhaus. Gute Besserung Jens von der SG Spergau. Meuschau zeigte sich nicht geschockt und kämpfte um den Ausgleich. In der 42. Minute gelang dieser auch unter freundlicher Mithilfe der Gäste. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand den am zweiten Pfosten freistehenden Roloff und der sagte DANKE! Der Ausgleich war nicht unverdient. Spergau musste nun in der zweiten Halbzeit aufpassen, dass die Partie nicht völlig kippte. Einsatz war gefragt, schwer, wenn einige Spieler gesundheitlich angeschlagen sind und ein weiterer Teil weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Dennoch hatte Spergau in der zweiten Hälfte deutlich mehr Chancen ohne jedoch überlegen zu sein. Heinzelmann und Wojtasik scheiterten am guten TW, Kelemen und Süptitz an sich selbst. Die Spergauer Abwehr mit Rößler, Hellwig und Süptitz ließ nichts zu und fing fast jeden Angriff ab und Ulrich machte mit Bastian im defensiven Mittelfeld eine klasse Partie. Immer wieder trieb, der sicher beste Spergauer in der zweiten Halbzeit, Dunzel das Leder nach vorn. Er kämpfte trotz Erkältung bis zum Umfallen und zog zumindest einen Teil der Mannschaft mit. Für ihn kam zum Ende noch Keller in diese undankbare Partie. Meuschau war der erwartet schwere Gegner - aber nicht unschlagbar. Die Partie bietet reichlich Stoff für eine umfassende Auswertung. Über die Leistung des SR legen wir den Mantel des Schweigens - das war Nichts. Die personelle Situation wird sich vor dem Pokalspiel gegen Hohenturm eher nicht entspannen, zumal ja Kapitän Rößler wegen einer OP ausfallen wird und man nun erst einmal abwarten muss, wie schwer die Verletzung von R. Schütze ist.
Da Hohenturm einer Verlegung der Partie auf Sonntag nicht zugestimmt hat, wird nun am Samstag in Goddula gespielt, nach der Partie der Zweiten. In Spergau ist die Anlage wegen eines Sportfestes gesperrt.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner