SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
25. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
SG Spergau   SC Obhausen 1929
SG Spergau 7 : 2 SC Obhausen 1929
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Renè Schütze, Tobias Ulrich, Tom Heinzelmann, Tom Wojtasik

Assists

2x Tom Heinzelmann, Resad Mehovic, Tom Wojtasik

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (14')SC Obhausen 1929 per Weitschuss
1:1 (26')Renè Schütze per Kopfball (Tom Heinzelmann)
2:1 (43')Renè Schütze (Tom Heinzelmann)
3:1 (60')Renè Schütze
3:2 (61')SC Obhausen 1929
4:2 (66')Tom Heinzelmann
5:2 (73')Tom Wojtasik
6:2 (80')Renè Schütze (Resad Mehovic)
7:2 (81')Tobias Ulrich per Weitschuss (Tom Wojtasik)

Erst am Ende wurde es deutlich

Nach der schweren, aber am Ende erfolgreichen Partie beim TSV Leuna dachte man in Spergau, dass die personelle Situation kaum schlechter werden könnte - doch, es ging. Mit Goltz (Arbeit) und Süptitz (Urlaub) fielen weitere Leistungsträger aus und so standen, nimmt man die Junioren dazu, gleich einmal 9 !! Spieler nicht zur Verfügung. Die Hoffnung, dass R. Hellwig und Theuerkorn da sein könnten zerschlug sich erst am Samstag Vormittag. Es mussten also Spieler der 2., welche spielfrei war, aushelfen und Theile, Neumann und R. Mehovic stellten sich auch sofort zur Verfügung. Theile und Neumann spielten von Beginn und besetzten die Außenbahnen. Beide Teams legten munter los und hatten ihre Möglichkeiten. In der 10. Minute hatte Spergau Glück, dass die Gäste nur die Latte trafen. In der 14. Minute ging Obhausen nach einem Aussetzer von TW Krause nicht unverdient in Führung. Spergau fand nicht recht ins Spiel. Es ging zu sehr durch die Mitte, was für die Gäste leicht zu verteidigen war. Auch war das Spergauer Spiel zu langsam. In der 26. Minute ging es aber dann doch mal schnell. Eine Flanke von Heinzelmann verwertete R. Schütze per Kopf zum Ausgleich. Nur drei Minuten später hatte Spergau erneut Glück, dass der gut leitende SR einen Treffer nach Freistoß wegen Abseits nicht gab. In der 43. Minute machte Spergau noch einmal das Spiel schnell und nach Paß von Heinzelmann erzielte erneut R. Schütze das wichtige 2:1 für die Gastgeber. Für die zweite HZ nahm man sich vor , das Spiel mehr in die Breite zu ziehen um einfach mehr Raum für das Offensivspiel zu haben. In der 60. Minute gelang R. Schütze mit einer energischen Einzelleistung das 3:1 für Spergau. Für Theile, welcher seine Sache wie schon in Leuna gut machte, kam Wojtasik, bei dem es für 30 Minuten reichen sollte. Aber vom Anstoß weg gelang den Gästen der Anschluß. Eine Flanke von Siebert, welche hätte Wojtasik verhindern können, fand den völlig freien Schäfer, weil die Zuordnung nicht stimmte und der ließ Krause keine Chance. Spergau zeigte sich aber wenig beeindruckt und Heinzelmann, nachdem er sich den Ball erobert hatte, stellte den alten Abstand wieder her. Für den angeschlagenen Kelemen kam R. Mehovic in die Partie. In der 73. Minute führte ein schneller Konter durch Wojtasik zum 5:2 für Spergau. In der 80. Minute schoss R. Schütze sein 4. Tor an diesem Tag. Die Vorarbeit kam von Mehovic, der nicht nur die Abwehrspieler des SC alt aussehen ließ, sondern auch noch überlegt auf Schütze ablegte. Den Schlußpunkt setzte Ulrich mit einem Schuß aus 20 Metern unter die Querlatte zum 7:2 Endstand. Die Vorarbeit kam von Wojtasik. Für die letzten Minuten ersetzte Co M. Hellwig noch den angeschlagenen Heinzelmann - aber es blieb bei diesem deutlichen Sieg, welchen man vor dem Spiel und auch noch weit in die Partie so nicht erwarten konnte.
Am kommenden Samstag geht die Reise nach Meuschau, wo man wieder auf einem der besten Plätze des Saalekreises spielen darf.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner