SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
18. Spieltag - 08.03.2014 15:00 Uhr
SG Spergau   Bad Dürrenberg
SG Spergau 5 : 2 Bad Dürrenberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinzelmann, Markus Goltz, André Kelemen, Renè Schütze

Assists

2x Renè Schütze, Tobias Ulrich, André Kelemen

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (25')André Kelemen per Freistoss
2:0 (44')Renè Schütze (Tobias Ulrich)
3:0 (54')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
4:0 (62')Markus Goltz (Renè Schütze)
4:1 (64')Bad Dürrenberg
4:2 (77')Bad Dürrenberg per Elfmeter
5:2 (82')Tom Heinzelmann (André Kelemen)

Erster Heimsieg 2014

Nach der Punktspielpause am letzten Samstag, wo man nur zuschauen konnte wie sich das Feld hinter Raßnitz wieder zusammen schob, folgte nun das Derby gegen SV Eintracht Bad Dürrenberg. Gleich 4 ehemalige Spergauer standen bei den Gästen im Aufgebot, welche ihren Fans vorab ein Duell auf Augenhöhe versprachen. Die Partie wurde von SR Dreißigacker geleitet und dies sei einmal ausdrücklich erwähnt - er machte einen sehr guten Job. Nur eine gelbe Karte in einem recht fairen Derby - Respekt! Die Zweite hatte in ihrem Derby gegen Tollwitz schon gut vorgelegt und so war auch die Stimmung neben dem Spielfeld recht gut. Die erste Chance hatten die Gäste, doch TW Dreyhaupt hatte alles im Griff. Die Gäste zogen sich in der ersten Halbzeit fast vollständig in ihre Hälfte zurück und lauerten auf Konter über ihre beiden besten Spieler Jesus und Reißner. Spergau erspielte sich durchaus Möglichkeiten, aber zwingende Aktionen gab es nicht. In der 25. Minute hatte Kelemen eine Idee und schlenzte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer. TW Petz konnte den aufsetzenden Ball nicht fassen und es stand 1:0. Die Gäste gaben jedoch ihre Taktik weiterhin nicht auf und Spergau fand auch weiterhin kaum eine Lücke. Bis zur 44. Minute dauerte es bis der Ball erneut im Tor der Gäste lag. Einen Freistoß von Ulrich verwertete R. Schütze per Kopf. Zur Pause kam Heinzelmann, dessen Einsatz noch bis Freitagabend wegen Magen-Darmproblemen auf der Kippe stand und deshalb geschont wurde, für den angeschlagenen M. Schütze. Er brauchte nur 9 Minuten um, nach Vorarbeit von R. Schütze auf 3:0 zu erhöhen. Der Vorlagengeber selbst musste in der Folge 2 Tore erzielen, war aber im Abschluß zu nachlässig. In der 62. Minute konnte der TW der Gäste einen Schuß von R. Schütze nur unzureichend klären und Goltz war zur Stelle und es stand 4:0. Nun folgten 17 Minuten in denen die Gäste anfingen sich zu wehren, denn abschlachten lassen wollten sie sich nicht. Im sicheren Gefühl einer deutlichen Führung, ließ nun bei einigen Spergauern die Konzentration deutlich nach. In der 64. Minute gelang Bad Dürrenberg im Anschluß an einen Freistoß das 1:4 und weckte die Lebensgeister der Gäste. Spergau verlor nun etwas die Ordnung und Ruhe im Spiel. In der 77. Minute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den man durchaus geben kann. Reißner verkürzte auf 2:4. Beide Tore waren ärgerlich, aber in ihrer Entstehung ähnelten sie doch denen vom Spiel gegen Raßnitz. Für die Spielauswertung im Trainig kommende Woche wie gemalt! Der Gastgeber straffte sich jedoch noch einmal und Heinzelmann machte, nach Vorarbeit durch Kelemen mit dem 5:2 den Deckel drauf. Dunzel ersetzte noch Kelemen und hätte mit ein wenig Glück auch noch seinen Treffer landen können. So blieb es beim Sieg mit drei Toren Abstand, in einenem über weite Strecken einseitigen Derby.
Nun folgen vier Auswärtsspiele. Den Auftakt macht die Partie in Klobikau. Es gilt vor allem das Ergebnis aus der Hinrunde aus den Köpfen zu bekommen, sonst kann man auch dort mal böse überrascht werden. Denn wenn der Gastgeber auch am Ende der Tabelle steht, so haben doch drei Teams vor ihnen weniger Tore geschossen.

Spielbericht SV Eintracht Bad Dürrenberg: http://www.eintracht-badduerrenberg.de/index.php/M%C3%A4nner/Berichte


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner