SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
13. Spieltag - 23.11.2013 14:00 Uhr
SG Spergau   FC Nempitz
SG Spergau 4 : 0 FC Nempitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Kelemen, Tom Wojtasik, Marco Schütze, Tom Heinzelmann

Assists

Markus Goltz

Gelbe Karten

Renè Schütze, Ralf Kircher

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (11')Marco Schütze (Markus Goltz)
2:0 (33')Tom Wojtasik
3:0 (55')Tom Heinzelmann
4:0 (79')André Kelemen per Elfmeter

Tabellenplatz verteidigt

Zum Derby reiste mit dem FC Nempitz die "Wundertüte" der Liga an den Sumpfwald. Als einziges Team gelang dem Gast bis zu diesem Spieltag ein Punktgewinn gegen Raßnitz und auch Blösien und Zöschen daheim mussten Federn lassen. Bei den Gästen fehlten Schumacher und Starke, dafür ließ Trainer Buss seinen Oldie Schmidt in der Offensive wirbeln. Spergau hatte über die Woche doch arge personelle Probleme. Ulrich wurde erfolgreich operiert, fällt aber bis zur Rückrunde aus. Dazu kamen noch Bastian (Arbeit), Lämmerhirt (Grippe) und Süptitz (Angina). Vor dem Anpfiff die nächste Hiobsbotschaft - TW Krause mit Verletzung - musste passen. Für ihn lief TW Dreyhaupt nach seinem Einsatz in der Zweiten auf. Wohl dem, der zwei klasse Torhüter hat! Die Gäste hatten ihre Taktik auf Konter ausgelegt, was aber die Abwehr um Kapitän Rößler recht schnell durchschaut hatte und den Gästen in 90 Minuten nicht eine Torchance ermöglichte. Gerade einmal 2 Eckbälle gestand man den Männern von der Autobahn zu. Leider hatte die Partie in SR Dreißigacker einen Mann, der für spielerisch gute und technisch versierte Fußballer nichts übrig hat. Was vor allem die Spergauer Stürmer auf die Knochen bekamen, ohne dass dies unterbunden wurde, war nicht schön. In der 11. Minute ging Spergau durch einen Kracher von M. Schütze in Führung. Goltz leistete die Vorarbeit. Spergau machte weiter Druck und erhöhte in der 34. Minute durch Wojtasik auf 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Spergau spielte und Nempitz verteidigte und auch der SR blieb seiner Linie treu. In der 54. Minute hätte Heinzelmann per Kopf den Sack zubinden müssen, doch er verfehlte das Tor um Zentimeter. Nun ja, perfekt ist der junge Stürmer noch nicht, aber in der Winterpause und der Rückrunde wird man mit ihm auch daran arbeiten - in Spergau. Nur eine Minute später machte er es mit dem Fuß besser und erzielte, nachdem Goltz den zweiten Ball erobert hatte, SEIN Tor. Er wurde danach sofort vom Feld genommen und durch Maciejeski ersetzt. In der 80. Minute erzielte Kelemen vom Elfmeterpunkt das 4:0 für Spergau. R. Schütze wurde recht ungeschickt und vor allem unnötig getroffen. Zuvor war der A - Jugendspieler Theuerkorn in die Partie gekommen. Auch er fügte sich gut ein. Dass es am Ende bei diesem Ergebnis blieb, hatten die Gäste vor allem ihrem TW Kampfhenkel zu verdanken. Was er hielt war wirklich stark. Für die Gäste unglücklich, dass sich Jahn schwer verletzte. Ihm gute Besserung von der SG Spergau! Der Gastgeber verteidigte an diesem Spieltag Platz 2 in der Tabelle gegen einen Gegner, vor dem man im Vorfeld schon Respekt hatte. Nun geht es nach Großgräfendorf, wo es für die Männer um Kapitän Rößler selten leicht war. Die personelle Situation wird sich kaum bessern, zumal nun auch noch hinter dem Einsatz von Krause und Heinzelmann dicke Fragezeichen stehen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner