SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
2.Runde - 18.08.2012 15:00 Uhr
Einigkeit Tollwitz   SG Spergau
Einigkeit Tollwitz 2 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

Im Pokal verdient ausgeschieden

Mit einer indiskutablen Leistung mußten die Spergauer völlig verdient beim Vertreter der 1 . KK in Tollwitz die Segel schon in der ersten Runde des Pokals streichen . Tollwitz zog sich weit zurück um dann mit langen Bällen auf den schnellen P . Halle für Erfolg zu sorgen . Eine Spielweise , auf die das Spergauer Team eingestellt wurde , nur die richtigen Gegenmittel konnten oder wollten einige Spergauer nicht finden . TW Krause hatte in 90 Minuten drei Ballkontakte und davon zwei , als er den Ball aus dem Netz holte . Spielerisch waren die Gäste schon überlegen , aber meist zu umständlich und dadurch völlig uneffektiv . Die Stürmer hingen in der Luft und bekamen aus dem Mittelfeld nicht einen verwertbaren Ball . Die erfahrenen Maciejeski und Kapitän Rößler entzogen sich in der Abwehr jeglicher Verantwortung und Bastian rieb sich trotz numerischer Überlegenheit in der Abwehr gegen Halle völlig auf . In der 19 . Minute verfehlte Krause beim herauslaufen den Ball und Halle nahm dieses Geschenk dankend an . Da die Gäste offensiv praktisch nichts zustande brachten blieb es bis zur Pause beim Rückstand . In der 49 . Minute enteilte Halle ein weiteres mal und es stand 2 : 0 für den Gastgeber . Einen dritten Treffer verhinderte Krause mit einer Parade und Bastian mit einem taktischen Foul . Mehr Offensivaktionen vom Gastgeber gab es nicht . Spergau in der zweiten Halbzeit druckvoller aber nicht besser . Chancen gab es genug um die Partie zu drehen doch wurden diese entweder überhastet oder kläglich vergeben . Sicher hätte der SR auch mindestens ein mal auf Handelfmeter entscheiden müssen , aber bei dem Anspruchsdenken was einige Spergauer an den Tag legen , muß man ein solches Spiel auch ohne den SR für sich entscheiden . Wenigstens stemmten sich der junge Rida , in Ansätzen Theile , Striese und der in der zweiten Halbzeit bessere Kircher gegen die Niederlage . Auch die eingewechselten Precht und Bahovic , welche nach den Testspiel der Zweiten noch nach Tollwitz kamen machten ihre Sache gut , aber insgesamt war dies an diesem Tag gegen einen diszipliniert kämpfenden Gegner zu wenig . Tollwitz gewann verdient und bei Spergau werden es einige Spieler sehr schwer haben überhaupt einen Platz unter den ersten 14 zu bekommen wenn Alle wieder zur Verfügung stehen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner