SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
18. Spieltag - 01.05.2013 10:30 Uhr
SG Spergau   SV Teutschenthal
SG Spergau 13 : 0 SV Teutschenthal
(5 : 0)

Schützenfest am Feiertag

Die englische Woche begann für Spergau mit dem Auswärtsspiel beim FC Nempitz . Der Gastgeber hatte seine besten Spieler zur Verfügung und Spergau ließ sich nach zwei Niederlagen in der Fremde mal was Neues einfallen . Capitano Hausius als Stürmer neben Schütze und Neuzugang Ulrich vom SV Braunsbedra in der Abwehr , so wollte man auf dem engen Platz die Fehler aus der Vorsaison vermeiden . In der 19 . Minute erzielte Hausius die Führung für Spergau . Auf der Gegenseite versuchte Nempitz immer wieder Liedemann in Szene zu setzen und TW Krause musste hellwach sein . Zur Pause kam Kellemen für Wojtasik und der legte mit einer tollen Aktion für Heinzelmann auf , der zum 2 : 0 einschob . Leider verpassten es die Gäste trotz klarster Chancen für die endgültige Entscheidung zu sorgen und so kam Nempitz zu mehr Spielanteilen und guten Möglichkeiten . Mit Einsatz und Geschick brachte man das Ergebnis über die Zeit .

Am Feiertag hatten die Spergauer den Tabellenletzten aus Teutschenthal zu Gast . Man muss dem Gegner Respekt zollen , dass sie ohne Chance auf den Klassenerhalt die Saison zu ende spielen und dabei oft sehr deutliche Niederlagen einstecken . Auch nach Spergau kamen die Gäste immerhin mit mehr als 11 Spielern ! Im Hinspiel taten sich die Spergauer recht schwer . Diesmal nahm man sich vor zeitig die Partie zu entscheiden und sich dann für die Partie gegen Wallendorf am Samstag einzuspielen . R . Hellwig und Striese wurden geschont und Bastian brummte seine 5 . Gelbe ab . Spergau hatte Chancen im Minutentakt , ging aber " erst " in der 11 . Minute durch Hausius in Führung . Heinzelmann erhöhte in der 12 . und 16 . Minute auf 3 : 0 für Spergau . In der 28 . Minute war es wieder Hausius der zum 4 : 0 traf . Den Schlusspunkt vor der Pause setzte Schütze mit dem 5 . Treffer . Die Gäste taten was sie konnten und hatten zumindest eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß . Das Ergebnis war ok aber spielerisch war noch viel Luft nach oben . In der 51 . Minute gelang Ulrich das 6 : 0 und damit sein erstes Tor für Spergau . In der 56 . Minute erhöhte Schütze auf 7 : 0 welchem Heinzelmann in der 65 . Minute das 8 : 0 folgen ließ . Für den glücklosen Kelemen kam Striese in die Partie und R . Hellwig ersetzte Maciejeski in der Abwehr . Vor allem über R . Hellwig kam noch einmal Schwung ins Spergauer Spiel . In der 69 . Minute erzielte Schütze seinen dritten Treffer und nur drei Minuten später traf sein Sturmpartner Heinzelmann gar zum 4 . mal . Hausius und Kircher hatten sich nun zum Vorbereiter aufgeschwungen und so gelang Theile in der 76 . Minute das 11 : 0 für Spergau . Danach kam Co - Trainer M . Hellwig für den Torschützen in die sehr einseitige Partie . In der 78 . Minute erzielte Schütze nun auch seinen 4 . Treffer des Tages . Mit dem 13 : 0 in der 44 . Minute beendete Rößler das Schützenfest . Für das Torverhältnis hatte der Gastgeber einiges getan und sollte daher auch nicht den vielen noch vergebenen Chancen nachtrauern . Auch wenn das Ergebnis für die Gäste deprimierend war , hatte SR Mingram mit der fairen Partie keine Probleme . Nun , 13 Tore müssen auch erst einmal geschossen werden , aber das Ergebnis sollte schon richtig eingeordnet werden . Bei einigen Spergauern wird die gezeigte Leistung gegen einen , sicher wie immer kämpfenden Gegner aus Wallendorf nicht reichen . Am kommenden Samstag muss das Team schon wie im Hinspiel auftreten . Dort zeigte man eines der besten Saisonspiele !


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner