SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
17. Spieltag - 20.05.2013 14:00 Uhr
SV 1916 Beuna II   SG Spergau
SV 1916 Beuna II 2 : 1 SG Spergau
(1 : 0)

Verschlafene erste Halbzeit kosten die Punkte

Spergau ließ am Pfingstmontag nach einer völlig schwachen ersten Halbzeit alle drei Punkte in Beuna liegen . Gegen einen leicht verstärkten Gegner konnten sich die Spergauer in den ersten 45 Minuten nicht eine Torchance erarbeiten . Beuna , das auch keine Bäume ausriß , nutzte eine von zwei Chancen zur verdienten Pauseführung . In der 14 . Minute fiel das 1 : 0 nach einer Ecke , wobei diese nur dadurch entstand , weil TW Dreyhaupt ein schon sicherer Ball noch durch die Hände rutschte . Die zweite Chance war ein direkter Freistoß von Pfennighaus , welcher vom Innenpfosten nicht ins Tor ging . Da vor allem das Mittelfeld der Spergauer ein Totalausfall war ( wobei die restlichen Spieler nicht weit weg von dieser Einstufung waren ), war der knappe Rückstand noch das Beste am Spergauer Spiel . Zur Pause wurde umgestellt und nun hatten die Gäste Chancen genug . Allein Schütze hätte - nein er mußte die Partie im Alleingang entscheiden . Erst scheiterte er am Pfosten , dann am TW . Auch völlig frei vor dem guten TW stehend brachte er das Kunststück fertig das Leder übers Tor zu jagen . Aber auch sein Sturmpartner Theile machte es nicht besser und vergab gute Möglichkeiten . In der 77 . Minute dann doch noch der verdiente Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kelemen . Spergau drückte auf die Führung und hatte weitere gute Möglichkeiten aber auch das Pech , daß der sehr gute SR Berberich ein Handspiel im Strafraum nicht sah . In der 88 . Minute legte Fortuna noch einmal die Hand auf den SV Beuna und beschehrt dem Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor von Wojtasik das 2 : 1 und damit den Sieg . Spergau hatte es in der zweiten Halbzeit selbst in der Hand , das schwache Spiel der ersten Hälfte zu drehen . Noch dichter vor des Gegners Tor kommt man normalerweise nicht . Beuna hatte sich das nötige Glück in der ersten Halbzeit erarbeitet und somit auch nicht unverdient gewonnen . Spergau hat die Partie vor allem in der ersten Halbzeit vergeigt . Die Steigerung in der zweiten Hälfte war unübersehbar aber leider kam zum eigenen Unvermögen auch noch das Pech dazu . Bis zum nächsten Punktspiel gegen Blösien in drei Wochen gibt es einiges zu bereden und zu verbessern .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner