SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
16. Spieltag - 18.05.2013 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Meuschau
SG Spergau 3 : 1 SV Meuschau
(1 : 0)

Drei Punkte gegen Meuschau

Zum Nachholespiel des 16 . Spieltages war der SV Meuschau am Sumpfwald zu Gast . Meuschau hatte zu letzt mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer und gar einem sicheren Sieg gegen Kötzschau Selbstbewußtsein getankt und war , da auch personell gut aufgestellt , nicht Willens , die Punkte freiwillig abzugeben . Beide Teams waren sehr offensiv auf - und eingestellt und so entwickelte sich eine erste Halbzeit auf Augenhöhe . Meuschau setzte mit einem Lattentreffer ein erstes Achtungszeichen . Auch bei einigen Standarts wirkte der Gastgeber nicht immer sicher . In der 19 . Minute setzte der aufgerückte Rößler energisch nach und sein Ball fand Heinzelmann , welcher kurzen Prozess machte und Spergau führte . Danach folgte bis zur Pause eine offene Partie ohne daß eines der beiden Teams zu nennenswerten Chancen kam . Das war es dann auch , was in der Pause zu besprechen war . Mehr klare Aktionen in den Strafraum und deutlich mehr Präsens der Stürmer im Fünfmeterraum . In der 50 . Minute ließ Spergau den Worten Taten folgen . Einen super vorgetragenen Angriff schloß Schütze per Kopf zum 2 : 0 ab . Über die Stationen Schütze , Wojtasik und Kelemen landete die Flanke von der Grundlinie punktgenau . Nun drückte der Gastgeber auf eine schnelle Entscheidung , aber wieder einmal wurden klarste Chancen leichtfertig vergeben . So dauerte es bis zur 68 . Minute bis Capitano Hausius mit einem sicher verwandelten Strafstoß für die Vorentscheidung sorgte . Hellwig war mit viel Schwung in den Strafraum eingelaufen und wurde dort von den Beinen geholt . In der 70 . Minute ersetzte Striese den ausgepumpten Giesemann und in der 75 . Minute kam Bastian für den an diesem Tag besten Spieler auf dem Platz Heinzelmann in die Partie . In der 78 . Minute stimmte die Zuordnung nicht und Roloff gelang mit straffem Schuß das 1 : 3 für Meuschau . Pech für TW Dreyhaupt , daß die Kugel noch vor ihm aufsetzte . Meuschau riskierte nun noch einmal alles und hatte Glück , daß der lauffreudige Kellemen bei einem klasse herausgespielten Konter nur den Pfosten traf . Für Schütze , dem man in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung bescheinigen muß , kam Precht noch zum Einsatz . Am Ende blieb es bei dem Ergebnis , was vor allem durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung ging . Insgesamt gesehen war es keine schlechte Partie von zwei Fußball spielenden Teams . Am Montag sind die Spergauer erneut gefordert . Dann geht es zur Reserve des SV Beuna . Sicher auch wieder keine leichte Aufgabe . Dann sollten auch Maciejeski , Theile und Krause wieder zur Verfügung stehen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner