SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
14. Spieltag - 09.03.2013 15:00 Uhr
SG Spergau   Bad Dürrenberg
SG Spergau 0 : 0 Bad Dürrenberg
(0 : 0)

Rückrunde beginnt wie die Vorrunde

Nach mehr als drei Monaten Winterpause hatten die Spergauer den Nachbarn aus Bad Dürrenberg zu Gast . Wie schon im Hinspiel standen mit Hausius , Hellwig , Softic , Podvorica und Grimm gleich mehrere Spieler nicht zur Verfügung . Da kam es gerade recht , daß die Partie der " Zweiten " vom ESV abgesagt wurde und so Giesemann und Wetzel das Team verstärkten . Spergau begann druckvoll und war in den ersten 30 Minuten überlegen was auch zu vielen recht guten Chancen führte , welche allerdings recht leichtfertig vergeben wurden . TW Petz stand mehrfach im Zentrum des Geschehens , hatte aber offensichtlich auch einen guten Tag gegen seinen alten Verein erwischt . Die klarsten Chancen hatte Wojtasik , welcher den Gastgeber hätte in Führung schießen müssen . Wenn es über die Außenbahnen ging , wurde es auch gefährlich , aber das war noch zu wenig . In der Mitte machten die Gäste dicht und verteidigten gut . Sie wirkten ohnehin im Vergleich zum Hinspiel stärker und vor allem besser organisiert . In der 30 Minute gab es einen unübersehbaren Bruch im Spergauer Spiel . Auslöser war eine Tätlichkeit des Dürrenbergers Reißner für welche der immer schlechter werdende SR nur gelb gab . Von da an hatten beide Teams mehr mit dem Unparteiischen zu tun als mit ihrem Spiel . Bei Spergau lief nichts mehr zusammen und die Gäste waren ohnehin nur bedacht das Spergauer Spiel zu stören . Fast jede Aktion endete mit einem Freistoß auf beiden Seiten . Einen solchen setzten die Gäste auf die Querlatte wobei der beschäftigungslose TW Krause eh zur Stelle war . Zur Pause wollte man sich neu sortieren und wieder mehr Ordnung in die eigenen Aktionen bringen . Vor allem von den erfahrenen Maciejeski und Kelemen mußte jetzt mehr kommen . Leider wurde die Partie nur härter aber qualitativ nicht besser . Die Gäste setzten auf Konter und hatten durch Pires ihre einzige richtig gute Chance , doch Krause meisterte die Situation klasse . Sein Gegenüber konnte sich einmal mehr bei einem tollen Freistoß durch Heinzelmann auszeichnen . Für den fleißigen aber erneut glücklosen Theile kam Wetzel um noch einmal für Druck zu sorgen . Zehn Minuten vor Ende der Partie flog der bereits verwarnte Bastian nach einer Unsportlichkeit mit gelb - rot zu Recht vom Platz . Aber selbst in Unterzahl war Spergau besser , brachte aber nichts Zählbares mehr zu stande . Die Gäste feierten den Punktgewinn und auch wenn für Spergau mehr drin war , ist das Ergebnis gerecht . Spergau ist nun seit 6 !! Spieltagen ungeschlagen . Diese Partie hätte in den ersten 30 Minuten entschieden werden müssen . Es wurde aber auch wieder deutlich , daß einige Spieler einfach kaum ersetzbar sind . Nun gilt es die 90 Minuten genau unter die Lupe zu nehmen und sich auf die auch nicht leichtere Aufgabe in Beuna vorzubereiten . Die personelle Situation ist nach diesem Spieltag noch angespannter geworden !


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner