SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
9. Spieltag - 27.10.2012 15:00 Uhr
SG Spergau   FC Nempitz
SG Spergau 5 : 0 FC Nempitz
(3 : 0)

Deutlicher Sieg gegen überforderte Gäste

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Kötzschau galt es nun gegen den FC Nempitz nachzulegen . Man hatte ja auch noch mit den Gästen eine kleine Rechnung aus der Vorsaison offen , wo man sehr unglücklich in Nempitz unterlegen war . Die Gäste plagen über die gesamte Saison personelle Probleme aber unterschätzen darf man die " Wundertüte " der Liga nie . Spergau begann sehr konzentriert mit schnellem Spiel . Der Gastgeber verzichtete diesmal auf einen zweiten " Sechser " vor der Abwehr zu Gunsten eines zusätzlichen offensiven Mittelfeldspielers was sich in der 5 . Minute erstmals auszahlte . R . Schütze legte auf Kelemen ab und der überwand TW Kampfhenkel mit trockenem Schuß . In der 9 . Minute landete eine Flanke von Wojtasik am Querbalken der Gäste . Spergau dominierte , schluderte aber mit seinen Chancen - wie schon so oft . Alle Konterversuche der Gäste schlugen fehl und wurden schon an der Mittellinie gestoppt . TW Krause bekam in der ersten Halbzeit nicht einen ernsthaften Schuß auf sein Tor . Es dauerte dennoch bis zur 42 . Minute um das 2 . Tor zu erzielen . Einen Freistoß von Hausius konnte die Mauer noch blocken , doch seinen cleveren Heber über die Gästemauer verwertete Wojtasik . Nur zwei Minuten später gelang R . Schütze das hoch verdiente 3 : 0 für die Hausherren . In der Pause nahm man sich vor , weiter mit Disziplin und Einsatz zu spielen . Von den Gästen kam auch in der zweiten Hälfte fast nichts . Spergau wechselte nun und brachte frische Kräfte für weiteren offensiven Fußball . Maciejeski kam für den überzeugenden Kelemen und für R . Schütze wurde Podvorica eingewechselt . In der 70 . Minute erzielte Maciejeski aus 18 Metern einen Treffer genau in den rechten Winkel . TW Kampfhenkel wollte den Ball vermutlich " rausgucken " , denn er zog die Hände weg - egal , ein schönes Tor . Nur 5 Minuten später konnte sich auch Podvorica in die Torliste eintragen . Nach klasse Vorarbeit von Kircher kam er schneller als alle anderen an den Ball . Den Schlußpunkt setzte Capitano Hausius mit einem Schuß an den Pfosten . Nempitz mühte sich redlich , vor allem der starke Schumacher , aber der gefährlichste Schuß auf das Spergauer Tor in 90 Minuten , war eine etwas verunglückte Rückgabe von Bastian . Auch wenn beim Gastgeber noch nicht alles funktionierte , wird das Zusammenspiel immer besser weil man miteinander und nicht gegeneinander spielt . Für die Zuschauer , welche ja bereits im Vorspiel mit sieben Toren der " Zweiten " verwöhnt wurden , war es sicher ein schönes Spiel , woran auch der sehr gute SR seinen Anteil hatte . Gegen Wallendorf im nächsten Spiel wird es so leicht nicht .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner