SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Zöschen 1912
SG Spergau 2 : 1 SV Zöschen 1912
(1 : 0)

Sieger beim Duell auf Augenhöhe

Zum Punktspiel gastierte der ungeschlagene Tabellenzweite am Sumpfwald . Für Spergau der richtige Gegner um die unbefriedigende Heimbilanz aufzubesseren . Zöschen begann sofort druckvoll und selbstbewußt und hatte durch Gerstenberg auch gleich die erste Chance . Auf der anderen Seite scheiterte Wojtasik mit einem Heber am TW . Spergau hatte Mühe in die Partie zu finden , schaffte dies aber immer besser . Die Doppelsechs mit Rößler und Striese funktionierte gut und in der 31 . Minute erzielte Wojtasik nach Flanke von Hausius mit einer schönen Einzelleistung die Spergauer Führung . Spergau war nun besser , auch weil Bastian und Hellwig die Zöschener Offensivkräfte gut im Griff hatten und Kircher und Maciejeski auf den Außenbahnen Druck machten . Nach der Pause waren es die Gäste , welche das Spiel dominierten . Der starke Wind und der einsetzende Regen machten vor allem TW Krause das Leben schwer . In der 63 . Minute erzielte N . Kuckelt aus 20 Metern mit einem etwas glücklichen Schuß an den Innenpfosten den verdienten Ausgleich . Spergau wechselte sofort und brachte mit R . Schütze für Podvorica einen frischen und vor allem giftigen Stürmer . Auch die Gäste wechselten , konnten aber keinen Druck mehr aufbauen . Kelemen im Mittelfeld suchte nun mehr die Zweikämpfe und für R . Schütze ergaben sich gute Chancen reihenweise . In der 88 . Minute gelang ihm der fällige und nun auch verdiente Führungstreffer . Spergau spielte die verbleibende Zeit nun clever runter - man hatte aus dem Spiel gegen Beuna gelernt . Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der erste Heimsieg der Saison . Nun wartet am kommenden Samstag der SV Großgräfendorf auf die Spergauer .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner