SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
1. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
Bad Dürrenberg   SG Spergau
Bad Dürrenberg 1 : 1 SG Spergau
(1 : 1)

Remis beim Aufsteiger

Nach dem Aus im Pokal in Tollwitz , stand für die Spergauer mit dem Punktspiel in Bad Dürrenberg das nächste Derby ins Haus . Der Gastgeber hatte den Aufstieg schon recht zeitig und sehr sicher geschafft . Mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und sehr jungen Spielern gingen die Gastgeber doch recht selbstbewußt in diese Partie . Bei Spergau waren die personellen Veränderungen gegenüber dem Pokal Aus eher überschaubar . Der Gastgeber begann mit dem Schwung eines Aufsteigers und Spergau hatte in den ersten 15 Minuten Mühe sich zu sortieren . Nach vorn ging fast nichts , auch weil SR Mingram sich für eine recht kleinliche Art der Spielleitung entschieden hatte und es so viele Freistöße gab . Ein solcher führte dann auch in der 16 . Minute zur Führung für den Gastgeber . Theile kam zu spät gegen Michaelis und der Ball war im Tor . Etwas unglücklich in der Entstehung aber durchaus verdient . Spergau wurde nun munter und erzielte in der 19 . Minute den Ausgleich durch Striese nach Doppelpaß und Ablage mit der Hacke von Kelemen . Nun war Spergau im Spiel und erzielte ein Übergewicht , ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden . Striese bot sich eine Chance doch der SR erkannte zu recht auf gefährliches Spiel . So blieb es beim Remis zur Pause . In der zweiten Hälfte wollte man geduldig spielen und auf sich bietende Chancen lauern . Aber erst einmal machten die Gastgeber wieder Druck und Spergau hatte Mühe sich geordnet zu befreien . Die Abwehr mit Bastian , R . Schütze und den bereits zu den alten Herren verabschiedeten Oldie Siekiera stand gut und auch TW Krause litt nicht an Überbeschäftigung . Aber aus dem Mittelfeld kam fast nichts . Die schnellen Striese und Kircher wurden kaum bedient . Wojtasik führte einen einsamen Kampf und auch die Stürmer waren wirkungslos . Der junge Rida jagde das Leder aus zwei Metern Entfernung völlig frei übers Tor . Schmerzlich vermißte man die genauen Flanken von Hausius und R . Hellwig und vor allem die gefährlichen Aktionen von M . Schütze . Zwei Aufreger hatte die Partie noch zu bieten . Eine klare Tätlichkeit von Reißner an R . Schütze sah der SR nicht und einen Treffer für Bad Dürrenberg gab er nicht wegen Behinderung des TW . So blieb es beim Remis , auch weil Spergau in den letzten 10 Minuten alle sich bietenden Möglichkeiten leichtfertg vergab . Der Gastgeber machte einen starken Eindruck und bei Spergau muß man im Laufe der Woche sehen was an Personal zur Verfügung steht . Gegen Günthersdorf wird es sicher nicht leichter .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner