SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
19. Spieltag - 24.03.2012 15:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SG Spergau
SV Zöschen 1912 0 : 3 SG Spergau
(0 : 2)

Verdienter Sieg im Derby

Zum Derby ging es für die Spergauer nach Zöschen . Im Hinspiel taten sich die Gäste schon recht schwer gegen den Aufsteiger und das Remis von der Vorwoche in Günthersdorf war schon recht beachtenswert . Allerdings hatten sie in diesem Spiel doch einige Verluste erlitten so daß es bei Zöschen Personalprobleme gab . Auch Spergau reiste nur mit zwei Wechselspielern an , Kircher und M . Schütze fehlten zur Vorwoche . So kam Grimm zu seinem Debüt in der Startformation und sollte ein gutes Spiel auf der linken Seite machen . Spergau begann sehr offensiv und so hatte Theile in der 10 . Minute die erste von zahlreichen 100 prozentigen Chancen , doch er vergab aus 10 Metern . Es dauerte bis zur 21 . Minute bis zum 1 : 0 für Spergau . Im Anschluß an einen Freistoß von R . Hellwig landete der Ball wieder bei Theile und den konnte er nicht mehr vorbei schießen . In der 24 . Minute konnte TW Bergmann einen Schuß von Wetzel nur nach vorn abklatschen und Theile traf erneut . Leider stand er schon beim Schuß von Wetzel im Abseits und der Treffer zählte nicht . In der 26 . Minute war es erneut Theile mit einer guten Möglichkeit , doch er kam nicht an den Ball . In der 32 . Minute nahm Wetzel einen langen Ball von Bastian auf und traf mit viel Übersicht zum 2 : 0 . Zöschen bemüht gegen zu halten , aber es fehlten an diesem Tag einfach die spielerischen Mittel . Wenn den Gästen zur Pause etwas vorzuwerfen war , dann ist es die Tatsache , daß mit den Chancen zu sehr geschludert wurde . In der zweiten Hälfte ging es mit dem Auslassen der Chancen weiter . Diesmal war es Wetzel , welcher in diesem Spiel die Spitze der Torschützenliste in der Liga hätte erklimmen müssen ! So war das Ergebnis ständig eine wacklige Angelegenheit . Nicht etwa weil Zöschen stärker wurde , sondern weil die Spergauer Abwehr gegen die Sonne schauen mußte und so Mühe hatte die langen Bälle der Gastgeber abzuwehren . In der 69 . Minute kam R . Schütze für Theile und in der 76 . Minute Softic für Wetzel um für Entlastung und vor allem für die entgültige Entscheidung zu sorgen . In der 86 . Minute setzte sich R . Schütze energisch durch und nachdem er den TW umspielt hatte , legte er uneigenützig auf Grimm ab , welcher mit wenig Mühe sein erstes Tor für Spergau erzielte . Zöschen gelang an diesem Tag nicht viel und war am Ende mit diesem Ergebnis noch bestens bedient . Spielerisch war es wieder eine gute Leistung der Spergauer , wenn auch die Torausbeute für die Qualität der vielen Chancen zu gering war . Herauszuheben ist in jedem Fall die gute Leistung der Abwehr um den fehlerfreien TW Krause , mit Rößler , R . Hellwig und einem starken Bastian . Nun kommt mit dem SV Meuschau der Gegener , welcher den Spergauern in dieser Saison die bisher höchste Niederlage beigebracht hat . Wiedergutmachung ist also angesagt .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner