SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
6. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Zöschen 1912
SG Spergau 1 : 0 SV Zöschen 1912
(0 : 0)

Glücklicher Sieg gegen Aufsteiger

Nach der sehr unglücklichen Niederlage in Holleben wo man über weite Strecken gut gespielt hatte , wollten die Spergauer das vorerst letzte Spiel in Goddula erfolgreich gestalten . R . Schütze und Müller galt es zu ersetzen und da die Stürmer in Holleben recht unglücklich spielten , erhielt Podvorica den Vorzug im Sturm . Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen . Spergau versuchte sich mit spielerischen Mitteln und die Gäste hielten mit viel Einsatz und großer Laufbereitschaft entgegen . Chancen waren Mangelware . Den ersten richtigen Aufreger brachte ein Lattenknaller aus gut 30 Metern für die Gäste durch Klaue in der 22 . Minute . Die Antwort kam von einem verbesserten Wojtasik in der 25 . Minute , doch sein Schuß aus kurzer Entfernung ging nur ans Außennetz . Spergau hatte mehr Ballbesitz , fing viele Bälle der Gäste ab , welche sich oft nur durch Fouls helfen konnten . Besonders R . Hellwig und Maciejeski bekamen oft auf die Socken , was allerdings eher Ungeschick denn Absicht war . In der 35 . Minute mußte Mehovic die Führung für Spergau erzielen . Nach perfektem Doppelpaß im Strafraum kam er völlig frei zum Schuß , welchen er jedoch verzog . So ging es mit einer Nullnummer in die Kabinen . Die zweite Halbzeit war ebenso arm an Ereignissen - bis auf die letzten 10 Minuten . In der 62 . Minute kam M . Schütze für Podvorica und er setzte immer wieder seine Schnelligkeit ein . Ein Schuß von Wojtasik mit der Pike ging am langen Winkel vorbei . In der 73 . Minute kam Theile für Mehovic und Spergau spielte nun mit zwei Stürmern . In der 80 . Minute war für den angeschlagenen Hausius die Partie vorbei und der junge Softic sollte noch einmal den Druck erhöhen und die Einwechsler sorgten für die Höhepunkte der Partie . In der 83 . Minute erkämpfte sich Kircher den Ball auf Höhe des gegnerischen Strafraums und spielte auf Softic welcher die Kugel mit klasse Paß schnell in den Lauf von M . Schütze legte . Ein kurzer Schwenk nach innen und dann jagte er den Ball zur Erleichterung aller Spergauer ins Netz . Spergau wollte nachlegen und nur Minuten später hatte Theile die Entscheidung auf dem Fuß . Nach toller Vorarbeit von Kircher schob er den Ball am TW vorbei , leider nur an den Pfosten - das war Pech , denn er machte alles richtig . Nun mußten die Gastgeber in den letzten Minuten noch einmal richtig zittern , denn Zöschen sorgte mit hohen Bällen in den Strafraum für viel Aufregung . Mit Glück und einem fehlerfreien TW Bernhardt brachten die Hausherren den Sieg unter Dach und Fach , allerdings war der Preis dafür recht hoch . R . Hellwig , Hausius und Maciejeski trugen recht heftige Blesuren davon und werden beim Freundschaftsspiel gegen den VfB / Imo am Montag nicht zum Einsatz kommen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner