SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2.Kreisklasse
16. Spieltag - 22.05.2010 13:00 Uhr
ESV Merseburg II   SG Spergau II
ESV Merseburg II 0 : 2 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Precht, Florian Grönitz

Assists

Florian Grönitz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (80')Marco Precht (Florian Grönitz)
0:2 (90')Florian Grönitz per Freistoss

Arbeitssieg erhält Aufstiegschancen

Um es vorweg zunehmen, es war das erwartet schwere Spiel, aber mit dem besseren Ende für die Gäste aus Spergau. Mit viel Glück und der nötigen Ausdauer stand zum Schluss ein 2:0 Auswärtssieg durch zwei späte Tore auf der Habenseite und das ist es was im Fußball zählt - 3 Punkte!
Für das heutige Spiel standen M. Siekiera, Ch. Giesemann und S. Schwarzer (alle verletzt), M. Degner und A. Dietzold nicht zur Verfügung und somit waren nur 13 Spieler Einsatz bereit.
Spergau versuchte zum möglichst schnellen Torerfolg zukommen, blieb aber auf Grund mangelnder Kreativität immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr der Gastgeber hängen. Eine erste Möglichkeit hat M. Mehovic in der 18. Minute, aber leider trifft er den Ball nicht voll. In der 23. Minute wird es brenzlig im Spergauer Strafraum, aber J. Zink rettet. Begünstigt wurde die Aktion durch zu zögerliches herauslaufen des Spergauer TW. Fast im Gegenzug, nach gutem Zuspiel im Mittelfeld kommt F. Grönitz zu einer Schussmöglichkeit, aber er sein Schuss geht über das Gäste Tor. Besonderst über die linke Seite (P. Kunert) brachte der ESV häufig Gefahr, hier merkte man die fehlende Spielpraxis. Leider passte man sich sehr schnell der Spielweise der Gastgeber an, welche überwiegend mit langen und hohen Bällen zum Erfolg kommen wollten. Auch aus dem Zentralen Mittelfeld (F. Bahovic) kam wenig Zählbares heraus. Nach einer halben Stunde fängt F. Bahovic einen Abschlag der Gastgeber ab, spielt diesen klug auf M. Striese aber dessen Querpass kommt nicht an. Nach einem Zusammenspiel von M. Striese mit F. Grönitz flankt dieser in den ESV 16er, doch seine Flanke klärt die Gastgeberabwehr vor M. Mehovic. Kurz vor der HZ setzt sich auf der linken Seite T. Sperling durch, doch seinen Schuss wehrt J. Schreyer im Tor zur Ecke ab. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Allen Spielern war bewusst dass man sich mit einem Unendschieden vorzeitig aus dem Aufstiegskampf verabschieden würde und dies sollte in der 2. Spielhälfte noch verhindert werden. Das Spiel wurde jetzt etwas besser, doch klare Chancen waren Mangelware. Eine erste Möglichkeit in der 2.HZ hatte M. Precht, doch sein Kopfball nach Flanke von F. Bahovic (55.) war kein Problem für den ESV Schlussmann. Der ESV gab keinen Zweikampf verloren und der Spergauer Spielaufbau wurde rechtzeitig gestört. Fast war es in der 70. Minute soweit, doch den Schuss von M. Precht wehrt der ESV TW ab und der Nachschuss von F. Grönitz wird auf der Linie abgewehrt. In der 74. Minute noch eine Schrecksekunde für die SG. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schläft die Abwehr, aber der ESV schießt freistehend über das Tor. Das langersehnte 1:0 fällt endlich in der 80. Minute. S. Weniger erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und spielt zu F. Bahovic, dessen Flanke schießt M: Precht zur umjubelten Führung ein. Kurz nach der Führung Glück für Spergau, nach einem Eckball geht der Ball durch Freund und Feind im Fünfmeterraum, hier sah wiederum der Spergauer Schlussmann nicht gut aus. Die Entscheidung kurz vor dem Schlusspfiff. Nach einem Abschlag wird F. Bahovic gefoult, den fälligen Freistoß verwandelt F. Grönitz direkt. Hierbei machte wiederum der ESV Keeper keine gute Figur. Am Ende war es allen egal, der Schiri pfiff ab und der nächste Auswärtssieg war unter Dach und Fach. In der nächsten Woche erwartet man in Spergau den SV Meuschau, wenn alle Verletzten wieder an Deck sind sollte ein weiterer Heimsieg folgen, bevor es dann zum "ENDSPIEL" nach Beuna (5.6.) geht.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner