SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
Achtelfinale - 09.09.2018 13:00 Uhr
Spergau/Wengelsdorf   SV Eintracht Gröbers
Spergau/Wengelsdorf 2 : 1 SV Eintracht Gröbers
n. V.
(0:0, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Henning Kaczmarek, Leon Heilmann

Assists

Ron Küpping

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (40')Henning Kaczmarek
1:1 (42')SV Eintracht Gröbers per Elfmeter
2:1 (64')Leon Heilmann (Ron Küpping)

In der Verlängerung zum Sieg gekämpft

Im Achtelfinale des Kreispokals empfingen wir SV Eintracht Gröbers.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel wo man anmerkte das keiner der Mannschaften einen Fehler machen wollte. So blieben dann auch Torraumszenen eher Mangelware. Da bis zur Pause bei jedem Spieler nicht der volle Einsatz zu sehen war, war das Halbzeitergebnis von 0:0 nur logisch.

In der zweiten HAlbzeit wollten wir dann den Gegner zu mehr Fehlern zwingen. Was aber leider nicht allzu gut klappte. Dennoch konnten wir einen Fehler nutzen. Henning setzte sich im Strafraum durch und sein Schuß aus spitzen Winkel konnten die Gäste nicht mehr klären. 1:0!

Eine der zahlreichen Ecken für Gröbers, führte dann zu einem Strafstoß. Eine abgewehrte Ecke landete bei einem Gästespieler und dieser schoß Richtung Tor. Diesen Schuß wehrte unserer Kapitän im Stille eines Volleyballspielers ab. Den fälligen Strafstoß nutzte Gröbers zum 1:1.

Da bis zum Schlußpfiff keine Mannschaft mehr treffen konnte, ging es in die Verlängerung.

Als viele Zuschauer schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, schlugen wir doch nochmal zu.

Ein Schuß aus kurzer Distanz bekamen die Gäste nicht geklärt und Leon staubte zum 2:1 ab. Riesen Freude bei unseren Kickern! Man muss aber sagen, dass dieser Sieg mehr als glücklich war. Eintracht Gröbers hat ein super Spiel gemacht, Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an die Mannschaft von Gröbers, und unsere Kicker ließen den letzten Wille noch vermissen. An der Einstellung muss unbedingt noch gearbeitet werden. Beim Spiel und im Training!!!

Nun freuen wir uns auf unseren nächsten Gegner im Viertelfinale.

 

Danke an alle Eltern, Großeltern und Mitfiebernden für euere Unterstützung!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner