SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
17. Spieltag - 21.04.2012 09:00 Uhr
SG Spergau   SV Merseburg 99 II
SG Spergau 12 : 3 SV Merseburg 99 II
(4 : 1)

Überzeugender Sieg durch starke Mannschaftsleistung

Am Samstag zu Besten Fußballwetter erwarteten wir die Gäste vom SV Merseburg 99 II.
Wie auch letzte Woche haben wir allen verfügbaren Spielern unseres 17 Mann starken Kaders, die Gelegenheit gegeben sich dem zahlreichen Publikum zu zeigen.
So begannen wir in der ersten Halbzeit mit den Spielern die in der nächsten Saison weiter in der E- Jugend verbleiben. Und man muss sagen, die Junges haben das richtig klasse gespielt. Klar war der Gegner nicht vom höchsten Format, aber wie schwer es manchmal fällt, gegen vermeidlich schwache Gegner zu spielen, zeigte uns der vergangene Spieltag. Demzufolge waren wir Trainer mit dem sehr schön anzusehenden Kombinationsspiel mehr als zu frieden. Mit einen 4:1 Halbzeitstand gingen wir in die Pause.
In der zweiten Hälfte wechselten wir jede Position der Mannschaft durch, was logischer Weise auch zu Fehlern im Spiel führte. So konnte der Gegner sich über unsere Abwehrfehler bedanken und zweimal in unseren Kasten einnetzen. Doch es musste uns zu keiner Zeit Bange werden, da die Jungs sich schnell ins Spiel gefunden haben und nun Tore im Minutentakt schossen.
Allen voran unser Mannschaftskapitän Florin Zureck der wie andere Spieler auch, dem Jüngeren Jahrgang in der erste Halbzeit den Vortritt lassen musste, glänzte mit tollen Einzelleistungen im Strafraum und konnte fünf Tore erzielen, gefolgt vom immer kämpferisch agierenden Erik Jauck der vier Tore erzielte. Jedoch den meisten Spaß bereitete uns der kleine Flügelflitzer Felix Schinnerling der trotz seiner Aufregung vor der Kiste den Ball ins Tor ballerte, und seiner Freude freien Lauf ließ. Das sind die tollen Momente im Kinderfußball. Aber auch alle anderen Jungs die mit ihren Einsatz die Tore mit vorbereiteten, ein großes Kompliment für ihre Leistung. Zum Schluss konnten wir mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung, dass Spiel mit
12:3 für uns entscheiden, weil auch der Gegner zu keiner Zeit dagegen halten konnte.
Am nächsten Samstag wird dies wohl ganz anders aussehen. Denn da haben wir, mit der spielstarken Mannschaft von SV Blau Weiß Farnstädt einen ganz anderen Gegner vor der Brust.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner