SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Reservepokal
Viertelfinale - 11.11.2017 13:00 Uhr
SG Spergau II   VFB IMO Merseburg II
SG Spergau II 2 : 5 VFB IMO Merseburg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Maximillian Jauck

Assists

Sebastian Menzel

Torfolge

0:1 (7')VFB IMO Merseburg II
0:2 (14')VFB IMO Merseburg II
1:2 (16')Unbekannt per Freistoss
1:3 (49')VFB IMO Merseburg II
1:4 (76')VFB IMO Merseburg II
1:5 (77')VFB IMO Merseburg II
2:5 (88')Maximillian Jauck (Sebastian Menzel)

es hat nicht sollen sein

Zum Reservepokal – Viertelfinale empfingen wir die Zweite Mannschaft von VfB IMO Merseburg II.

Gewillt den einen oder anderen ein paar mehr Einsatzminuten zu geben, wollten wir die Chance aufs Halbfinale dann aber doch nicht kampflos abtreten.

Mit zwei  Viererketten und den Sturmspitzen Basti und Max versuchten wir erstmal kompakt zu stehen und auf unsere Chance zu warten. Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem Gast aus Merseburg.

Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass ein Angriff nach sieben Minuten auch zum 0:1 des Kreisoberligisten führte. Als ein langer Ball in die Mitte geklärt wurde und der zweite Ball auch beim Gast landete, hatte dieser keine Mühe mehr das Tor zu machen.

Langsam fanden wir besser ins Spiel und genau in einer Drangphase konterte uns die IMO aus.

Der Ball wurde in der Vorwärtsbewegung verloren. Als der Gast den Ball scharf in unseren Sechszehner  spielte, konnte Huni den Ball nur noch ins eigene Tor klären. Das war ein echt bitteres 0:2. Aber nur zwei Minuten später meldeten wir uns zurück. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze konnte Chris sehenswert im Winkel unterbringen. Zwei Minuten später hätte Max fast den Ausgleich auf dem Fuß, seine Direktabnahme konnte der TW der Gäste über das Tor klären.

Nach 41 Minuten gab es Elfmeter für uns. Das Phantom Tucki wurde nach einem schönen Pass von Baddé beim Versuch in den Strafraum zu kommen, gehalten und zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte der Gästehüter aber stark parieren.

 

So ging es etwas unglücklich in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit wusste die IMO wann sie das Tempo anziehen musste.

  1. Minute, sehenswerte Kombination 1:3
  2. Minute, alle schauen zu wie ein Gästespieler von der Mittelinie bis in den Strafraum durchläuft und es Stand 1:4.

Genau eine Minute hat es gedauert und es stand 1:5.

Vom Spielverlauf her war dieses Ergebnis viel zu hoch, gerade wenn man die erste Halbzeit betrachtet.

Deswegen war es auch schön mit anzusehen, dass sich Max, nach einem Pass von Baddé, gegen seinen Gegenspieler und gegen den Torwart durchsetzen konnte und den 2:5 Ehrentreffer  erzielte.

 

Zwei Spiele, Zwei Tore – So kann es für Max weiter gehen!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner